Beiträge von Toro156

    Im Seal findet man das im Kofferraum 😂

    Tatsächlich hatte ich bereits das Vergnügen.

    Ladung hat nicht gestartet, aber weder durch doppeltes drücken der öffnen Taste noch an der Ladesäule wurde das Kabel entsperrt.


    Ca in der Mitte der rechten Kofferraumwand ist ein kleiner Plastik "Deckel". An dem ziehen, da ist ein Seil dahinter. Dann löst sich der Stecker.

    Für die Schilderkennung gibt es einen shortcut, ist das erste was ich mache wenn ich starte, somit kein Gepiepe

    Aber nur zum kompletten deaktivieren oder übersehe ich etwas?

    Wenn ich die Schilderkennung dort auswähle, ist auch die Erkennung komplett deaktiviert.

    Wenn ich die Kaffeetasse als shortcut wähle muss ich noch immer in das Untermenü von der Schilderkennung um dort nur die Warnung auszuschalten.

    Ich habe einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter von BYD, der direkt aus China hierher geschickt wurde.

    Er hat mir gesagt, dass ich ihm Probleme mitteilen kann und er sie dann intern schneller an die richtigen Stellen weiterleiten kann.


    Wenn es noch weitere Probleme oder Wünsche gibt, gerne hier schreiben.

    Ein paar Sachen fallen mir da schon ein.


    1. DC-Ladeprobleme

    Hier natürlich zuerst die Abbrüche in den Griff bekommen. Hier scheint ja aber mit dem für Februar angekündigtem Update Bewegung rein zu kommen.

    Dazu am besten noch die Problematik mit dem Überhitzen und der dadurch entstehenden Drosselung beheben.


    2. Vernünftige Verbrauchsansicht

    Von mir aus hier bei Tesla abschauen. Verschiedene Trips mit Verbräuchen anzeigen. Aber fürs erste wäre ich mit einer Darstellung von aktuell bis auf die letzten 100km zufrieden.

    Also Verbrauche auf die letzten 10, 20, 50, 100km.

    Aktuell ist die Verbrauchsangabe ziemlich unnütz.

    Nur die Fortschreibung der letzten 50km bzw über das gesamte Autoleben.


    3. Assistenz

    Auch hier sind dringende Änderungen notwendig. Entweder direkte bei den Systemen oder zumindest die Möglichkeit einen shortcut anzulegen mit dem der Warnton für Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgeschaltet werden kann.

    Nachdem das Schilder erkennen eher schlecht als Recht funktioniert, wäre die einfache Deaktivierung zumindest ein bisschen Abhilfe.


    4. Übersetzung

    Für mich kein großer Punkt, aber wenn eine große Masse an Kunden erreicht werden soll, dann muss hier mal ein Mensch drüber schauen. Mit den teilweise lieblosen Übersetzung kann man definitiv Kunden abschrecken.

    und ist das mit der Spur ne Verbesserung ?

    Ich persönlich merke keinen großen Unterschied. Vielleicht liegt er nochmal ein bisschen satter. Nachdem der Wagen ja aber von Werk aus schon ganz gut eingestellt war, ist der Unterschied jetzt nicht riesig.


    Aliensmille Ich fahre ihn auch zügig. Aber offensichtlich auch nicht so im Grenzbereich. Daher hatte ich auch noch keine entsprechenden Erfahrungen mit ESP Eingriff. Fühlte mich bislang immer sicher und gut aufgehoben.

    Tatsächlich richtig mit den Kilometern.

    Mein Auto habe ich direkt nach meinem Urlaub bekommen und zwei Tage nach Abholung auch noch das böse C was mich nieder gestreckt hat.

    Daher waren noch keine großen Touren drin.

    Auch die Heimfahrt vom Händler war anders wie bei vielen Anderen keine lange Strecke, sondern nur 8km auf die andere Seite der Stadt. Die Strecke habe ich immerhin auf 60 gestreckt 😜


    Wir hätten uns glaube ich alle gefreut wenn restlose Zufriedenheit rausgekommen wäre, aber gerade die Punkte mit Software und Assistenten waren mir von Anfang an klar. Da muss man ehrlich sein.

    Ich bin von dem Auto auch absolut begeistert, daher ist die flauschige Brille sicher bei manchen Punkten aufgesetzt.


    Ich verfolge den Kanal schon länger und nachdem die Entfernung nicht zu groß ist, habe ich angefragt ob Interesse besteht.

    Zwei Tage später wurde gedreht, das sagt glaube ich schon alles.

    War schon ganz hibbelig wann das Video endlich kommt. Hat jetzt ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

    Das Video ist ja schnell hier angekommen.

    Könnte sein, dass das Auto von jemandem hier aus dem Forum ist😜


    Ich bin auch ganz der überwiegenden Meinung hier im Forum. Software, Assistenten usw. Lässt sich updaten. Solange die Technik und Verarbeitung passt. Und vor allem von der Verarbeitung war Jürgen ja durchaus sehr überzeugt.


    Bei Technik kommt es viel auf die Fahrleistung an. Bei mir persönlich aufgrund von Leasing nicht ganz so relevant. Auch die Sache mit den Schrauben ist sicher eine Sache die verbessert werden kann! Innerhalb meiner Laufzeit habe ich jedoch Garantie und gehe dafür für mich als Fahrer eher weniger von Problemen aus.


    Ist natürlich auch viel aus der Werkstattperspektive. Da kann ich einige Punkte sicher nachvollziehen!

    Ich hatte heute beim Fahrzeug Start einen QR Code angezeigt bekommen. So konnte ich über die App mein Fahrzeug verbinden.


    Hatte noch wer die Erfahrung machen dürfen?


    Was jetzt gerade eben noch nicht ging ist auf und zu schließen🤔

    Habe ich in einer Facebook Gruppe gesehen. Dort gab es auch einen Nutzer dem das angezeigt wurde. Dort klappte die Verbindung leider nicht.


    NACH der Freischaltung durch Händler bei mir, gab es allerdings auch den in der App beschriebenen Punkt "Fernsteuerung". Hier wurde mir kein Code angezeigt, sondern mitgeteilt, dass alles aktiv ist.


    Bei mir hat 2 Tage lang keine Klimatisierung funktioniert. Seit gestern Nachmittag geht auch das. Vermutlich ist auch hier nochmal ein paar Tage Geduld angesagt.