Hatte ich tatsächlich auch schon 2 mal.
Musste extra das Auto noch 2 mal zu und wieder Aufsperren.
Schien nicht an irgendeiner Spannung zu liegen, sondern die Klappe war tatsächlich verriegelt.
Hatte ich tatsächlich auch schon 2 mal.
Musste extra das Auto noch 2 mal zu und wieder Aufsperren.
Schien nicht an irgendeiner Spannung zu liegen, sondern die Klappe war tatsächlich verriegelt.
Genau die 1.1 bekomme ich auch angezeigt.
Wir dürfen jedenfalls gespannt bleiben 😉
Es wurde doch immer vom Februar Update gesprochen.
Wäre ja dann heute wieder die letzte Chance noch ein Update zu verteilen.
Alles anzeigenHeute mit dem Seal 500 KM Langstreckenfahrt
Bei 100 % Akku Laut Anzeige Reichweite 570 KM
Ging aber durch die Kassler Berge also rauf und runter.
nach 400 KM und 31 % Akku Stand habe ich eine Ladepause und Kaffeepause eingelegt
Bei EnBw angesteckt. Ladebeginn 121,8 KW ging dann auf 151,6 KW hoch, dann bei ca 80% ging es auf 75 KW runter und ab 90% auf 45 KW bei 7 Grad
Hört sich gut an 👍
Eine Frage. Bist du beim Laden außerhalb vom Auto gewesen? Oder bist du drinnen gesessen?
Hintergrund ist die von Björn Nyland festgestellen Probleme mit der Überhitzung. Es scheint als ob die Wärmepumpe nur richtig kühlt wenn sie für sich alleine arbeiten kann und nicht gleichzeitig den Innenraum aufheizen soll.
Ok verstehe! Schade, dass man das nicht ab Werk einsehen kann. Wäre ja sicher nichts dahinter
Ganz deiner Meinung.
Naja Mal sehen was die folgenden Updates so mit sich bringen.
Wo kann man die Akkutemperatur denn sehen??? 😳 Ich dachte der Seal hat diesbezüglich keine Funktion.
Im Auto selbst gibt es keine Möglichkeit meines Wissens.
Nur mit einem angesteckten OBDII-Dongle und einer entsprechenden App wie Carscanner.
Damit können die Daten direkt aus dem Auto ausgelesen werden.
Das ist schade übrigens, dass man sie nicht permanent deaktivieren kann. Habe keine Kinder und keine Tiere und werde auch keine mit dem Seal transportieren.
Übrigens hatte ich das Hupen auch schon mal. Da war es aber der ODB2 Stecker der beim Laden und abschließen noch eingesteckt und - ich vermute das war der Hauptgrund - mit der CarScanner App verbunden war.
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Seal hat langsam geladen, dann wollte ich bei verschlossenem Auto nach der Akkutemperatur gucken.
Und schon hatte ich an der Ladesäule ein Hup- und Blinkkonzert.
Alles anzeigenHeute nachwuchten gewesen. Alles bestens. Händler hat mit mir eine Probefahrt gemacht und meint, dass der Seal offenbar sehr sensibel beim Feedback ist, was den Untergrund anbelangt.
Sprich man merkt im Lenkrad den Fahrbahnuntergrund sehr genau und nachdem ich dann selbst noch mal gefahren bin und drauf geachtet habe, muss ich zugeben, dass das anscheinend wirklich der Fall ist.
Solange der Asphalt neu und glatt ist, merkt man absolut nichts, aber kaum wird die Fahrbahn etwas rauer, mit leichten Querrillen oder anderen Unebenheiten, werden diese 1 zu 1 über das Lenkrad weitergegeben. Ist mir vor allem auf der Autobahn aufgefallen. Den Flüsterasphalt merkt man gar nicht und wenn man auf ein älteres, raueres Stück Asphalt kommt, merkt man dieses ganz hochfrequente „Vibrieren“ im Lenkrad.
Ist das sonst noch keinem aufgefallen?
Ja doch. Ist mir schon auch aufgefallen.
Nachdem Ich für mich aber gleich festgestellt habe dass es je nach Belag der Straße ist, habe ich das für mich gleich abgeschlossen.
Finde es bei mir zumindest nicht problematisch.
Daher gehe ich davon aus, dass die hier im Thread angesprochene Problematik deutlich stärkere Vibrationen sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur abgestumpft 😜
Nö, nur eingereicht.
Haben irgendwas von 8-12 Wochen geschrieben.
Ich habe es bei carbonify gemacht. War schnell und einfach.
Durch die massiv gesunkenen Quoten ja eh nur noch ein Taschengeld.