Beiträge von Toro156

Hört sich gut an 👍

Eine Frage. Bist du beim Laden außerhalb vom Auto gewesen? Oder bist du drinnen gesessen?

Hintergrund ist die von Björn Nyland festgestellen Probleme mit der Überhitzung. Es scheint als ob die Wärmepumpe nur richtig kühlt wenn sie für sich alleine arbeiten kann und nicht gleichzeitig den Innenraum aufheizen soll.

Das ist schade übrigens, dass man sie nicht permanent deaktivieren kann. Habe keine Kinder und keine Tiere und werde auch keine mit dem Seal transportieren.

Übrigens hatte ich das Hupen auch schon mal. Da war es aber der ODB2 Stecker der beim Laden und abschließen noch eingesteckt und - ich vermute das war der Hauptgrund - mit der CarScanner App verbunden war.

Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Seal hat langsam geladen, dann wollte ich bei verschlossenem Auto nach der Akkutemperatur gucken.

Und schon hatte ich an der Ladesäule ein Hup- und Blinkkonzert.

Ja doch. Ist mir schon auch aufgefallen.

Nachdem Ich für mich aber gleich festgestellt habe dass es je nach Belag der Straße ist, habe ich das für mich gleich abgeschlossen.

Finde es bei mir zumindest nicht problematisch.

Daher gehe ich davon aus, dass die hier im Thread angesprochene Problematik deutlich stärkere Vibrationen sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur abgestumpft 😜