Habe den AWD. Keine besonderen Vibrationen spürbar.
Teilweise etwas straff so dass man die Fahrbahn schon spürt, aber keinesfalls was hier beschrieben ist.
Habe den AWD. Keine besonderen Vibrationen spürbar.
Teilweise etwas straff so dass man die Fahrbahn schon spürt, aber keinesfalls was hier beschrieben ist.
Alles anzeigenDas ist ein Treffen von E Fahrern.
Der Tarek von dem YouTube Kanal macht diese Treffen.
Dort sind sehr viele Marken vertreten.
Im Spätsommer wird es ein Treffen im Norden ( Großraum Hannover) geben.
In Hilden war es echt sehr voll.
Incl. 3 Seals die auch noch in Reihe geparkt waren.
Glaube wir sollten mit BYD über eine Provision reden
Okay. Na dann schauen wir mal ob sich das einrichten lässt.
Jemand anderes schon geplant zu kommen?
Habe gerade das Video zum Treffen in Hilden gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und, 25.05 in Zusmarshausen, schreibe ich mir mal in den Kalender.
Das ist ja ums Eck. Was ist das für eine Veranstaltung am 25.05? Was habe ich verpasst?
Und langsam geht auch der April wieder zu Ende!
Ich schätze mal, dass von den anderen Betroffenen auch noch nichts neues gehört oder gar eine Überweisung erhalten hat?
Ich bin auch schon mal auf 5% runter gefahren.
Warnungen kommen diverse und unter 10% wurde die Leistung deutlich eingeschränkt. Pedal durchdrücken hilft auch nichts, bei ca. 130 kmh war schluss mit schneller werden.
Auf meine Anfrage bei meinem Verkäufer als ich beim Reifenwechsel war, wurde mir mitgeteilt, dass Hedin (Importeur) die Verträge nochmal gecheckt hat und wo nun wirklich die Erstattung ansteht.
Eine Auszahlung wurde für "bis Ende April" in Aussicht gestellt .
Gibt's für den Seal mittlerweile offizielle Angaben?
Beim Radwechsel habe ich vergessen zu fragen. Nachziehen würde ich aber gerne selber, da bin ich flexibler.
Die Problematik hatte ich letztens auch. 300kw Säule von alpitronic (Anbieter Präg).
Hat gut angefangen mit bis zu 127kw. Dann ging's zügig bergab auf 39kw. Ladung bei 31% gestartet und bei 49 dann abgebrochen und neu angesteckt. Zwei weitere Vorgänge liefen gleich. Gestartet bei über 110kw. Dann innerhalb von 5min jeweils runter auf unter 40.
Auch mal was neues 😕
Heute konnte ich das Verhalten wieder feststellen. Diesmal konnte ich es allerdings auch aufzeichnen.
Bei 29% ging's rauf auf 136kw, dann bei 42% auf 55kw. Da dann abgebrochen und neu gestartet. Hier habe ich dann auch die Aufzeichnung gestartet. So ging's dann noch 2 mal weiter.
Temperatur vom Akku war gut, so zwischen 24 und 32 Grad. Beim Laden ging's hoch auf 42.
Hier für alle die es interessiert die Aufzeichnung als Screenshot.
Bei einer Numbat Säule habe ich heute auch geladen. Allerdings nur 13min. Hier blieb die Ladeleistung aber stabil bei 135-138kw.
Schaut irgendwie so aus als ob die sonst sehr zuverlässigen alpitronic Säulen hier in der Kommunikation irgendein Problem haben.
Interessant ist auch die Anzeige der "Maximum allowed Charge Power" in Carscanner. Hier liegt die Standardangabe iwie so ca. bei 240kw. Sinkt beim laden aber rapide auf ca 40kw. Wenn die Ladeleistung bei ca 50-60kw liegt steigt dieser Wert wieder langsam an auf über 150kw. Die Ladeleistung steigt allerdings nicht wieder an.
Ob der Wert irgendwas damit zu tun hat... Keine Ahnung, ist mir aber heute aufgefallen.
Edit: Auto hat das Update für den Ladefix nicht drauf. Ich lade meistens ohne Druck schnell und die meiste Zeit langsam. Da haben mich die Infos aus dem Thread bezüglich der ausfallenden Assistenzsysteme etwas abgeschreckt.
Ich alleine, war beim nächsten Stop bei EWE GO, das selbe Drama; ähnlicher Endstand 300er Säule, Geschwindigkeit fast sofort sauf 42,5 kW gesunken. Bin jetzt gerade bei Ionity , wieder ähnlicher Ladestand , fing sehr gut an. Liegt aber jetzt bei 57% bei 67kw. Das ist ja okay.
Die Problematik hatte ich letztens auch. 300kw Säule von alpitronic (Anbieter Präg).
Hat gut angefangen mit bis zu 127kw. Dann ging's zügig bergab auf 39kw. Ladung bei 31% gestartet und bei 49 dann abgebrochen und neu angesteckt. Zwei weitere Vorgänge liefen gleich. Gestartet bei über 110kw. Dann innerhalb von 5min jeweils runter auf unter 40.
Auch mal was neues 😕