Beiträge von Toro156

Man kommt etwas einfacher hin über den Shortcut "Kaffeetasse", so mache ich es immer.

Ich habe beide eingerichtet ☺️ einmal mit einem Klick komplett aus damit schnell Ruhe einkehrt.

Und den zweiten mit der Tasse (warum auch immer dieses Symbol) wenn mir die mehreren Klicks nicht zu doof sind.

eben, diese Option gibts leider nicht als shortcut, mit dieser Variante wäre ich auch zufrieden.

Das wäre wirklich perfekt 👍

Für kurze bekannte Strecken schalte ich immer per shortcut aus. Bei längeren oder unbekannten Strecken würde ich zumindest gerne die erkannte Beschränkung sehen.

Ein zweiter shortcut oder auch die Möglichkeit 1x drücken= Warnung aus, 2x drücken= komplett aus wäre der Hammer.

Das wird das Update sein welches eine Freigabe von BYD benötigt. Ich vermute allerdings dass dies in Version 1.12 enthalten ist.

Version 1.12 ist die Version wo das ADAS fehlerfrei funktioniert.

Habe auch das Gefühl dass seit dem 1.12 Update Allrad beim anfahren verfügbar ist.

Mit deiner Vermutung dass hier irgendwie ein Zusammenhang mit der 1.12 besteht würde ich dich mittlerweile bekräftigen.

Ich wollte gerade wieder mal nach dem Update schauen. Jetzt wird bei mir tatsächlich V1.12 angezeigt.

Die restlichen Versionen in den Details sind jedoch komplett identisch, keinerlei Unterschiede.

Auch interessant da lt. Werkstatt ja kein Update (vermutlich "Gesamtupdate") verfügbar war.

Jetzt muss nur der Akku leer werden, damit ich mal eine vernünftige Ladekurve versuchen kann .

Wie kommt man an diesen Zettel?

Bzw. kann mal bitte jmd. dieses Schreiben einscannen und anhängen, dann kann ich das auch selber ausdrucken.
    Sofern mein Seal irgendwann man kommt, hoffe ich, dass das dann auch schon aufgespielt wurde.

Ich habe einfach das in dem Post befindliche Bild kopiert und in die Mail gepackt.

Das wird das Update sein welches eine Freigabe von BYD benötigt. Ich vermute allerdings dass dies in Version 1.12 enthalten ist.

Version 1.12 ist die Version wo das ADAS fehlerfrei funktioniert.

Habe auch das Gefühl dass seit dem 1.12 Update Allrad beim anfahren verfügbar ist.

Stimmt die Geschichten sind ja auch noch nicht ausgestanden.

Habe mehrfach das Auto an und aus gemacht und bin noch die paar Kilometer vom Händler heimgefahren. Hier gab's schon mal keine ADAS Probleme.

Die 1.12 wollte sich bislang bei mir auch nicht zeigen.

Naja, nächste Woche steht die erste richtige Langstrecke bei mir auf dem Plan, da wird sich zeigen ob alles funktioniert. Falls nicht wird's ne lange Langstrecke 😱

IMG_7419.jpgBei meinem Auto wurde gestern ein Update raufgespielt (vom Händler), am Montag bin ich wieder viel unterwegs und werde das gleich mal testen ! ADAS funktionier noch

Dieser Zettel lag im Auto

Merkt euch unbedingt diesen Zettel!!!

Ich hatte gestern + heute meinen Termin zur Fehlersuche.

Laut Angabe der Werkstatt hat alles gut geladen und es gäbe kein Update ( auch auf meinen mehrmaligen Hinweis auf diverse Fahrzeuge und User hier mit dem Update. Und natürlich dem Video von elektrobays).

Nachdem ich den Zettel von oben am meine Werkstatt geschickt habe wurde hier doch nochmal das ganze aufgegriffen und nochmals geprüft. Schlussendlich wurden jetzt doch noch "mehrere" Steuergeräte upgedatet.

Ein endgültiges Fazit kann ich natürlich erst nach einer vernünftigen Ladung geben, die steht aktuell noch aus.

Ich habe das Update nun doch nicht gemacht und warte jetzt auf das OTA-Update für meinen RWD.

Frankreich / Belgien IONITY hat wirklich sehr gut geklappt (noch ein Stück besser von der Geschwindigkeit als bei Tesla).

Und da ich ja eh aktuell den höchsten Tarif bei IONITY ohne Monatsgebühr für 3 Monate habe und da erstmal lade, bin ich guter Dinge. Auch dass es nicht kälter als 5 Grad noch nachts wird in nächster Zeit ;)

Alles klar! Ja des hört sich doch auch mal nach nem Plan an 😃

Gestern eine Mail geschickt und für den 05.06. (Wunsch war nach dem 02.06. weil ich dann erst aus Paris wiederkomme) unkompliziert einen Termin bei Senger in Dortmund bekommen für das Ladeupdate 👍

Hast du das Update jetzt bekommen? Schön ausgetestet?

Ich habe in 2 Wochen den Termin zur "Fehlersuche". Ich hoffe noch darauf dass die Werkstatt dann gleich weiß was ich möchte und der Termin nur aufgrund der generellen Fehlerbeschreibung von der Telefonistin so ausgemacht wurde.

Ich werde heute gegen 15 Uhr dort sein. Plant noch jemand zu kommen?

Ich hatte es auch geplant weil ich ja im direkten Umkreis bin... Aber ich kriegs leider nicht unter... Tatsächlich sehr schade 😕