Beiträge von Toro156
-
-
Meine Förderung ist futsch. Nachdem nach Rücksprache mit meinem Händler keine Papiere da sind ist auch keine online Zulassung mehr möglich.
Bin richtig begeistert! Ich hätte das Auto wohl auch ohne Förderung gekauft, aber irgendwie kalkuliert man ja doch damit. Mit dieser absolut kurzfristigen Ankündigung am Wochenende ist mein Auto plötzlich einfach 3000€ teurer geworden und die Politik hat doch einige Sympathien verspielt.
Schlussendlich kann man auch noch sagen, dass durch die teilweise Verzögerung bei der Auslieferung seitens BYD der Frust bei so manchem nochmal größer sein wird, da das Auto ja schon seit einigen Tagen zugelassen sein könnte wenn es denn da wäre...
-
Hoffentlich haben sie mit diesen Änderungen die EU-Regularien weiter soweit eingehalten dass hier kein weiterer Rückschritt erfolgen muss.
Drucken wir die Daumen.
Hört sich aktuell aber nach einer deutlichen Verbesserung vor allem bei den Warnungen bzw Tönen an.
-
So langsam werde ich nervöser muss ich sagen.
Nur noch 18 Tage bis eine Auslieferung und Antragstellung erfolgt sein muss um für meinen Excellence überhaupt noch eine Förderung zu bekommen.
Die Zeit rennt.
Wie net in #191 schon erwähnt hat frage ich mich auch was die mit den Autos die ja angeblich seit September in Rotterdam sind da anstellen.
Aber gut, tief durchatmen. Die ersten Fahrzeug sind mittlerweile beim Kunden. Da werden hoffentlich auch bald unsere dabei sein.
-
Lt. Telefonat mit meinem Händler gestern sind bei ihm 2 Seal angekommen. Einer weiß und einer schwarz.
Schade dass ich Atlantis Grey habe😜
Immerhin die ersten Anzeichen, dass auch in Bayern Fahrzeuge ankommen.
Hoffentlich bekomme ich auch bald einen plötzlichen Anruf. Würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich noch dieses Jahr klappt!
-
-
-
Ich wechsele von einem Seat Leon Cupra 290 nachdem hier das Leasing ausgelaufen ist. Tolles Fahrzeug, welches mir 4 Jahre Freude bereitet hat!
In Frage kam für mich der Nio ET5, war sogar schon reserviert. Nachdem aber bislang kein Privatleasing angeboten wird, habe ich dort storniert. Dann war natürlich als Standard das Tesla Model 3 in der Facelift Variante in der Auswahl, bis tatsächlich klar war dass der Seal nach Europa kommt.
Die Ankündigung bei Carmaniac gesehen und sofort war der "haben will"-Moment gekommen.
Aktuell überbrücke ich noch mit einem Atto3 im Sixt Abo.
-
Die Räder schauen gut aus.
In dem angegebenen Shop konnte ich diese allerdings nicht finden. Scheint aber sowieso als ob man hier nur gewerblich bestellen kann und nicht als Privatmann.
Mein Händler weiß laut seiner Aussage noch immer nichts zu Winterreifen. Vielleicht muss ich ihm mal auf die Sprünge helfen.
Danke für die Infos!
-
Hallo Zusammen,
bzgl. der Liste hätte ich eine Anmerkung.
Wir haben selbst im Forum eine entsprechende Liste, in der jeder User seine Daten selbst eintragen kann inkl. Statistik usw.
Der Link findet sich oben im Menü und ich habe das ganze heute aktiviert.
Im Sinne des Forums wäre es in meinen Augen besser, hier die Daten zu sammeln, da man dann auch besser darüber diskutieren kann.
Direkter Link zur Liste:
https://www.byd-seal-forum.de/car-order-list/
Viele Grüße
Markus
Alles klar, ja kein Problem.
Das hatte ich nicht gewusst.