Das hört sich gar nicht gut an. Als ob ein Steuergerät eine Macke hätte.
Beim Händler warst du deswegen noch nicht oder?
Das hört sich gar nicht gut an. Als ob ein Steuergerät eine Macke hätte.
Beim Händler warst du deswegen noch nicht oder?
Kann man bei carscanner die Daten irgendwie auch speichern?
Carscanner kam mir bei der Recherche jetzt auch unter. Habe mir bei Amazon einen Veepeak Dongle geholt.
P.S. Schade dass unsere Autos doch nicht mehr vor Weihnachten kamen.
Hallo zusammen,
Ich habe mal versucht herauszufinden ob es schon etwas ähnliches wie Teslalogger oder Teslafi für den Seal gibt.
Also eine App oder (für mich) am besten einen Art Server der Daten zum Laden, Verbrauch und sonstiges aufzeichnen und speichern kann.
Fündig bin ich bislang nicht wirklich geworden. Vermutlich ist unser Modell auch einfach noch zu neu.
Vielleicht hat ja aber jemand anders schon etwas gefunden oder ausprobiert? Oder überhaupt Erfahrung im Auslesen von Daten mittels OBD2?
Die Rettungskarte ist ein Dokument was für Rettungskräfte ist. Hier sind die gesamten Strukturen im Auto (vor allem Hochvoltkomponenten und Airbags) eingezeichnet um der Feuerwehr im Notfall einen Überblick über das Auto zu verschaffen.
Dieses Dokument war auf bydauto.de verfügbar. Hochladen kann ich es aufgrund der Größe leider nicht. Auf der österreichischen Seite bin ich auf die Schnelle nicht mehr fündig geworden. Vielleicht kann hier aber smuflow helfen.
Stimmt, die Umleitung habe ich nun auch. Und wie du sagst, Rettungskarte gibt's auch nicht mehr.
Dafür haben wir aber selbstverständlich weiterhin ein tolles Schiebedach 😜 ob das nach über einem halben Jahr noch irgendwem auffällt?
Wurden die Räder bei dir schon geliefert?
Laut meinem Händler sind die Räder mittlerweile auch an sie geliefert worden.
Zu Beginn hieß es mal 18 Zoll, aber irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die angebotenen Räder doch auf 19 Zoll geändert wurden.
Wäre mir bei dem Preis von ca. 2200€ auch Recht 😉
Was jetzt aber tatsächlich gekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nachdem es ja keine wirklichen Alternativen gibt, habe ich hier aber auch nicht weiter gebohrt.
Wenn mein Auto hoffentlich in den nächsten zwei Wochen geliefert wird, werden wir sehen.
Auch bei mir bewegt sich was.
Habe vor kurzem einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Mein Auto kam heute bei ihnen an. Morgen geht er mit den Papieren zur Zulassung mit. Sicher ist sicher.
Aufgrund der Personalsituation in der Werkstatt geht mein Händler nicht mehr von einer Auslieferung in diesem Jahr aus, auch wenn er sich bemüht.
BYD Deutschland hat die Entscheidung den Bonus zu übernehmen vor kurzem auch bei Facebook gepostet.Screenshot_20231219-144805.png