Beiträge von Toro156

Das hört sich nach einer ziemlich sinnvollen Idee an. Der aktuelle Freischaltungsprozess scheint ja etwas schwierig und langwierig zu sein.

Schade natürlich, dass man sich dann aktuell wahrscheinlich nicht richtig registrieren kann...

Oder vielleicht gehen beide Varianten (Freischaltung über Händler oder Selbstfreischaltung) ja parallel.

Hallo an alle Besitzer!

Heute konnte ich mich mit meiner Mail Adresse plötzlich in der App anmelden und ein Passwort vergeben.

Ein Auto wird mir nicht angezeigt, sondern ich kann eines hinzufügen (zumindest gibt's einen Button dafür). Dann kann ich angeben, dass ich einen Neuwagen hinzufügen möchte (eine andere Auswahl gibt es nicht).

Jetzt soll ich einen QR-Code scannen den ich unter Einstellungen - Link finden sollte. Siehe Screenshot anbei.

Diesen Punkt finde ich jedoch nicht im Auto. Es gibt keine Einstellungen - Link.

Übersehe ich etwas? Ich kann beim besten Willen nichts finden...

Wie hat die Freischaltung bei euch funktioniert?

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon die THG Quote für 2024 beantragt?

Falls ja, bei welchem Anbieter und aus welchen Gründen?

Ich persönlich habe es bei carbonify gemacht.

Ich finde zwar, dass die Aussage 100% -15€ etwas schwammig ist, aber ich sehe die THG Quote auch eher als ein kleines Taschengeld.

Viel mehr ist es ja leider nicht mehr.

2xx km/h: Das ist weltweit gesehen aber wirklich nur ein deutsches Problem ;)

Vollkommen richtig! War bei mir aber tatsächlich ein arges minus auf der Pro/Contra-Liste.

Aber wie vorher angemerkt die Stummschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung wäre für mich auch von hoher Priorität.

Ich vermute dein Händler möchte unbeschadet da rauskommen.

Bei mir wurde von Anfang an ca. 2200€ kommuniziert. Damals ging ich von den hier auf dem Flyer dargestellten 18 Zöllern aus. Eine genaue Aussage hatte ich aber nicht.

Jetzt sind es 19 Zoll geworden und dafür 2100€.

Also zumindest eine Verbesserung mit einem Zoll mehr und dafür 100€ weniger.

Eine sehr gute Idee!

Mir würde noch was einfallen.

Wenn man die Leiste oben herunter zieht gibt es ja so shortcuts. Hier die Möglichkeit einzelne Assistenzsysteme direkt auszuschalten wäre super!

Hat eigentlich irgendwer die Winterreifen schon bekommen? Relativ überrascht wurden dass meine noch nicht da waren beim Auslieferung. Beim Händler waren auch keine 18" mehr, 19" wurde noch keine einzige geliefert..

Jupp, habe ich.

Auf den Fotos im Foto-Thread sind diese zu sehen.

Sind tatsächlich 19 Zoll.

Eine Auswahl hatte ich nicht wirklich. Ich habe gesagt ich will Winterreifen und die sind es geworden...