Beiträge von Toro156

    Dieses Gefühl mit Temperatur habe ich auch.


    Beim 16. Versuch bei dem er dann ein paar Minuten die 11kw gehalten hat sprang sofort der Lüfter und irgendwelche Pumpen an. So als ob der Akku noch zu kalt war.

    Sobald es dann warm genug war konnte er die Leistung der Säule mit 60-70kw aufnehmen.


    Wobei es ja gestern nicht wirklich kalt hier war mit +5 Grad.

    Eine Darstellung mit Navi gibt es aktuell nicht. Nachdem dies jedoch schon in der chinesischen Variante enthalten ist, denke ich stehen die Chancen gut, dass das auch bei uns kommen kann.


    Eine Darstellung der Umgebung erfolgt aktuell nicht. Also die Autos und sonstigen Objekte in der Umgebung werden nicht angezeigt. Ob hier überhaupt eine entsprechende Auswertung erfolgt... Gute Frage. Angezeigt wird jedenfalls nichts. Maximal eine Anzeige eines Warnsymbols wenn das Auto der Meinung ist eine Gefahr erkannt zu haben.

    Hallo zusammen,


    Mittlerweile sind in einigen Threads ja schon ein paar Berichte aufgetaucht, dass beim DC laden Abbrüche häufiger auftreten.


    Vielleicht können wir das ja hier bündeln um die Übersicht zu behalten.


    Ein User hatte auch bereits von einem Technikerbesuch bei seinem Händler berichtet, der ein Problem in der Software erkannt und behoben hat.


    Ich selbst war bei meinen ersten drei Ladungen bislang verschont.


    Heute hatte ich jedoch auch das Vergnügen.

    16 Versuche an 4 Ladesäulen sind fehlgeschlagen.

    Alle Vorgänge zeigten das gleiche Bild.

    Ladeleistung baut normal bis auf 60kw auf. Ab dann wird es ein wildes hin und her springen zwischen 10 und 184kw (137kw an einer 150kw Säule).

    Dann rauscht die Ladeleistung auf ca. 10-12kw und bleibt dort. Nach 2-3min wurde der Ladevorgang automatisch beendet. (Ich war eh unterwegs und hätte in der Zeit zumindest die paar kWh genommen, besser wie nichts).


    An einer eigentlich mit 60kw ausgeschriebenen Säule ging die Leistung auf 80kw und brach dann ab. Ein zweiter Versuch sank dann wieder auf die 10kw, der Ladevorgang blieb jedoch erhalten. Nach 2-3min stieg die Ladeleistung auf die ausgeschriebenen 60kw und die Ladung konnte erfolgreich durchgeführt werden.


    Der Akku hatte vermutlich Umgebungstemperatur, war also nicht besonders warm und nur weniger Kilometer gefahren.

    2 Säulen waren 150kw alpitronics, eine eine 300kw alpitronic und eine eine von TotalEnergies an einem Autohaus mit 60kw ausgeschriebener Leistung.


    So viel zu meinen aktuellen Erfahrungen.


    Das muss echt schnell gefixt werden!!

    Bei mir war auch einiges an Autobahn dabei. Bin auch eher der Typ 150-160 km/h.

    Ich pendel aktuell irgendwo so um die 25kwh. Kumuliert ca. 24,5, die letzten 50km eher 32.


    Ladeprobleme hatte ich bislang nur einmal am Sortimo Innovationspark bei Zusmarshausen. Hier wollte kein Ladevorgang beginnen. Beim zweiten Versuch hat's geklappt. Meine anderen beiden DC Vorgänge waren in Ordnung. Keine Probleme mit Abbrüchen oder so.

    Bei Tesla gibt es ja den bekannten Service Mode oder auch den Transport Mode.

    Vor allem natürlich für Werkstätten relevant.


    Hat hier schon jemand Infos ob es so etwas beim Seal auch gibt? In den Menüs bin ich bislang nicht fündig geworden.

    Ich habe auch keines bekommen. War auch nirgends im Auto eines hinterlegt.


    Ich vermute das wird früher oder später digital geführt.