Beiträge von Toro156

Meiner hat auch gesagt, dass er am Tag der Auslieferung das weitergeleitet hat.

Habe am Donnerstag per Mail nachgefragt, Antwort kam bislang keine, stattdessen die Aktivierung.

Na gut, nehme ich eben das als Reaktion 😉

Aber ja, scheint tatsächlich stark vom Händler abzuhängen.

Waren jetzt genau 3 Wochen seit Abholung.

Heute Nachmittag auf dem Weg heim von der Arbeit war das Datenpaket auch noch nicht freigeschaltet. Muss jetzt aber wohl passiert sein, sonst würde meine App keine Daten vom Auto erhalten. WLAN gibt's in meiner Tiefgarage nicht, aber ein kleines bisschen Netz ;)

CvL: ich hoffe, dass du recht hast! Hatte heute über ein paar Stunden AC geladen, damit der Akku warm war - im Anschluss fuhr ich dann zu einer 350KW Säule. Was soll ich sagen: Beginn bei 5,4 kw / 2,5 kw / 7,1 kw / 37,4 kw / 8,7 Kw / 50,2 (gleichzeitig der Ladepeak) - also was soll ich sagen....schrecklich!

Wenigstens kein Abbruch.

Aber ja, dieses springen von der Leistung ist definitiv kein gutes Zeichen

Also ich kann bestätigen dass wohl weiterhin die Registrierung über den Händlern und Weiterleitung über weiß Gott wen in anderen Ländern funktioniert.

Meine App wurde soeben freigeschaltet und mein Auto erscheint in der App.

Klar, da ist definitiv was im argen was die Software angeht!!

Rein die Temperatur rechtfertigt ja keinen Abbruch. Langsames laden lasse ich mir ja eingehen, aber ein Abbruch deswegen darf keinesfalls sein.

Auch die Sprünge in der Leistung sind nicht nachvollziehbar... Hier stimmt grundlegend die Kommunikation zwischen Auto und Säule nicht!

Dieses Gefühl mit Temperatur habe ich auch.

Beim 16. Versuch bei dem er dann ein paar Minuten die 11kw gehalten hat sprang sofort der Lüfter und irgendwelche Pumpen an. So als ob der Akku noch zu kalt war.

Sobald es dann warm genug war konnte er die Leistung der Säule mit 60-70kw aufnehmen.

Wobei es ja gestern nicht wirklich kalt hier war mit +5 Grad.