Beiträge von udlacio

Ich lehne mich aus dem Fenster. Wenn sich mehr Leute den BYD ansehen und auch fahren würden, es käme häufig zu einem "oh das ist aber gut" Ausdruck. Markenlogo abkleben und den Leute hinstellen. Ich erinnere mich noch, wie unser Nachbar (VW Meister) sich reingesetzt hat und meinte - das Ding ist verdammt gut; da kannst Du nix sagen.

Das Bahsing gegen E-Autos geht mir auch total auf die Nerven. Wer nicht will....ok. Es gibt gute Argumente für die E-Autos und ebenfalls gute dagegen. Wenn man ehrlich zu sich selbst und zu seinem Fahr- bzw. Nutzungsprofil ist, fallen von den Gründen gegen ein E-Auto fast alle weg :) Anschaffungskosten / CO2 für die Produktion / Akkudegradation sind aktuell vorhanden.

Um beim Thema DC Laden zu bleiben. BYD hat durch die Software die Probleme super in den Griff bekommen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob es 28 Minuten / 30 Minuten / 40 Minuten für 20%-80% dauert. Auch hier, das persönliche Nutzungsprofil.

Die Alterung der Akkus mit LFP ist weiterhin gut. Auch das zwischenzeitliche Lade auf 100% um die korrekte Ladung zu berechnen ist vollkommen ok. Es geht um das Abstellen mit voller Ladung über einen längeren Zeitraum. Die Studie zeigt wie die best möglichen Werte (Laborbedingungen) erreicht werden können. Das die Praxis sich dem nur annähern kann ist hoffentlich jedem klar.

Mal ne dumme Frage an alle… will jemand überhaupt autonom fahren?

Ich hab manchmal den Eindruck jeder steckt da irre Gehirnschmalz rein.. aber will der Kunde das eigentlich? Ich für meinen Teil nein. Ein intelligenter ACC ist ja ok. Aber alles andere ist doch mehr Stress verursachender als selbst fahren.

Komplett autonom auf der Autobahn - sofort. Das wäre eine Erleichterung und würde längere Reisen entspannen. BMW hat für zwei Fahrzeige dafür schon die Freigabe.

Kann man bestimmt koppeln. Scheibenwischer geht per Automatik an --> Licht zieht mit.

Der ADAC hat den Seal mit Keyless-Go getestet. Das Signal kann verstärkt und weitergeleitet werden. Dies betrifft aber "nur" den Schlüssel. NFC und Digitaler Schlüssel sind nicht davon betroffen. Ich nutze ebenfalls nur noch die NFC Karte oder die App.