Beiträge von udlacio

Denke ich habe einfach Pech mit der Scheibe gehabt und es war ein Spannungsriss.

Mein DAB Problem könnte auch mit der Version zusammenhängen. Habe noch die 4.54.30 und nicht die *33. Hab das Auto mal ins WLAN eingebunden und hoffe, dass er sich ein Update zieht.

Autsch.....aber das behebt doch der Händler?

Dann sind unsere Briefe bzw. Autos gleichzeitig in Sittensen angekommen. Was mich jetzt nervt ist, dass scheinbar der externe Dienstleister es nicht auf die Rille bekommt meinen Seal anzumelden -_-

Im Bereich des ADAC sind zum Rücktritt einer bestätigten verbindlichen Bestellung folgende Punkte zu finden:

Rücktritt oft nur gegen Geld

Die Bestellung können Sie nicht einfach stornieren, denn es gibt kein allgemeines Rücktrittsrecht. In der Regel werden für die Stornierung 15 Prozent des Kaufpreises fällig.

Sie kommen ohne Kosten aus der Bestellung heraus, wenn

• der Händler die Bestellung nicht innerhalb von drei Wochen schriftlich bestätigt oder das Auto liefert (bei Lagerfahrzeugen: zehn Tage, bei Nutzfahrzeugen: zwei Wochen).
    • die Bestätigung von der Bestellung abweicht.
    • Sie bei der Bestellung arglistig getäuscht wurden.
    • Sie minderjährig sind und Ihre Eltern dem Kauf widersprechen.
    • es sich um einen Internet-Vertrag handelt: Verbraucher haben grundsätzlich ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, wenn der Vertrag mit dem Händler über das Internet geschlossen wird.
    • Sie ein Widerrufsrecht bei Leasing- und Kreditverträgen haben.
    • der Preis nachträglich zum Beispiel um mehr als fünf Prozent angehoben wird.
    • der Händler den unverbindlichen Liefertermin um sechs Wochen überzieht und das nicht wegen höherer Gewalt passiert. Nach Ablauf der sechs Wochen müssen Sie eine weitere Frist von 14 Tagen setzen. Liefert der Händler nicht innerhalb der Nachfrist, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Das interessante ist hier der letzte Punkt. Also ca. 8 Wochen Verzug für einen Rücktritt.

Die Hamburger Jungs machen es gut. Offen und ehrliche Kommunikation. Vorteil ist aktuell, wenn die Händler Autos im Zulauf haben. Eine Bestellung ab Werk führt zu längeren Wartezeiten. Je nachdem wie der Zoll agiert, kann es wieder länger dauern. Wenn man ab dem geplanten Termin einen Ersatzwagen gestellt bekommt, ist es auch vollkommen in Ordnung. Mit dem Atto 3 bin ich bisher sehr zufrieden, wobei sich mir die fehlende automatische Scheibenwischer-Funktion enzieht. Daher freue ich mich auf den Seal und fahre so lange einfach den Atto 3 weiter.

Das Ganze ist interessant. Fronius macht es mit Eco Modus und Next Trip für mich passend. Hat die ersten Tage perfekt funktioniert. PV Überschuss ins Auto und falls nicht ausreichend für die angeforderte Ladung zum Ende zusätzlich Energie aus dem Stromnetz gezogen. Ist schon ein cooles Gefühl den Arbeitsweg mit dem Auto komplett aus der eigenen Solaranlage zu fahren.