Beiträge von udlacio

Komme gerade aus Sittensen. Es ist eine neue Lieferung mit Seal Fahrzeugen angekommen. Sind ca. 20, also dürfen die Übergaben hier wieder los gehen.

Leider schlechte Nachrichten für die Seal U Besteller. Die gelieferten Fahrzeuge sind falsch konfiguriert - ohne Lenkradheizung und Sitzheizung. In Deutschland ist das Serienausstattung in China gibt's das Auto auch ohne. Daher geht die Charge komplett zurück.

Händler die rein auf Kundenwunsch Bestellungen ausgelöst haben, schauen scheinbar aktuell in die Röhre. Schade ist, dass es keine valide Information gibt wo genau der Flaschenhals ist. Der Händler will (davon gehe ich aus) den Kunden nichts vorlügen, sondern bekommt ebenfalls keine belastbaren Daten. Es stehen BYD Autos in Bremerhaven - soweit so gut. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Großteil davon Dolphin & Atto 3. Ich bin nachher in Sittensen und werde nach den Erfahrungen vom Autohaus bei der Wartezeit fragen. Maybe gibt es interessante Einblicke (oder auch nicht).

Also die Kombination Wattpilot (Fronius) und Seal funktioniert ohne Probleme!

Reines Überschussladen bis der Seal sich meldet und genug hat. Das Laden hört dann automatisch auf. Mindestleistung der Pv Anlage 1,5kw darunter startet der Ladevorgang nicht.

Danke für den Hinweis mit 1,5kw. Standard sind ja 1,4kw und hier hatte ich häufiger die Meldung --> Auto hat Laden gestoppt. Hoffe es wird jetzt nicht mehr vorkommen

*update* auch bei der Einstellung von 1,5kw und 1,6kw bekomme ich die Meldung, dass das Auto die Ladung gestoppt hat (obwohl die Batterie zu knapp 30% gefüllt war), Im "Next Trip Mode" hat das Auto aber entsprechend der Vorgaben die letzten 5 kw in der Nacht nachgeladen. Ich habe jetzt den Punkt "Ausstecken simulieren" angewählt. Teste es wieder damit.

Ich kann kein DAB+ nutzen. Bei Auslieferung konnte ich Sender sehen, aber es kam kein Ton aus den Lautsprechern. Heute wurde ein Update für das DAB+ Modul eingespielt (zu Hause nicht vom Autohaus). Jetzt springt das System bei der Sendersuche direkt in den Home Screen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Geht im Seal auch. Du kannst die shortcuts anpassen. Wenn du die shortcuts siehst, kannst du da auf anpassen klicken und die die benötigten Kacheln reinziehen. Gehen glaube ich nur bis zu einer bestimmten Anzahl. 6 Stück oder so.

Hat funktioniert - danke!