Beiträge von udlacio

Jupp danke für den coolen Tipp. Geht ohne Probleme ab. Einfach an der Seite leicht nach "Hinten" drücken und es löst sich. Sieht direkt edler aus :)

Mir fallen spontan zwei Lösungen ein:

- über Schnellwahlmenü am Bildschirm --> Sitze und dann Position wählen

- Handy App

Damit wäre der nicht vorhandene Knopf ersetzt.

Die Sitzbegrüßung habe ich auch ausgeschaltet. Meine Tochter beschwert sich sonst auf der Rückbank :D

Wie lange darf eine Dashcam aufnehmen?

Wenn du eine moderne Dashcam hast, dann solltest du keine Probleme mit den Aufnahmen bekommen. Du darfst mit der Kamera nur kurz und anlassbezogen filmen – das bedeutet, dass Daten auf der Dashcam nur dann gespeichert werden dürfen, wenn es zu einem Unfall oder starkem Bremsen kommt. Ansonsten müssen die Aufnahmen überschrieben werden.

Moderne Geräte haben alle datenschutzrelevanten Features bereits integriert. Folgende Funktionen sollte deine Dashcam haben:

• Loop-Funktion, damit eine dauerhafte Speicherung auf der SD-Karte verhindert werden kann.
    • G-Sensor, um Gefahrensituationen wahrnehmen zu können.
    • GPS-Sensor, um den Unfallort anzeigen zu können.
    • Datums- und Uhrzeiterfassung.

Je mehr dieser Funktionen deine Dashcam hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Video vor Gericht zugelassen wird.

Es steht nix über einen genauen Zeit für die Dauer der Aufnahme --> nur immer "kurz und anlassbezogen".

Ich habe auch auf 5 min umgestellt. Falls man mal was sucht muss man sich nicht durch zig Videos klicken...

Uhhhh gar nicht gesehen! Muss ich direkt auch machen :D

sind die Aufnahmen weiterhin "nutzbar"? Ich meine in Deutschland ist 2 Minuten die Grenze?