Ich habe kein extra Ladeupdate aus der Werkstatt erhalten und kann die Zahlen bestätigen. Um die 65% geht die Ladeleistung auf ca. 85kw runter. Passt doch
Beiträge von udlacio
-
-
Die Straße ist einfach zu kalt
ne....ist der Schneemnodus. In der Nähe der Einstellung des Fahrtmodus (ECO / Normal / Sport) ist ein extra Button für diesen Modus.
-
Der Vergleich hinkt.
Auch für laden aus dem Netz muss eine Wallbox installiert werden. Für die Installation einer Wallbox, die Überschussladen kann fallen eigentlich keine Mehrkosten an. Beispiel: ich habe eine Em2go Home 11kW Wallbox. Überschussladen wird mit evcc gesteuert. Kosten Wallbox: 450€. Kosten Steuerung: 0 (Raspberry Pi ist vorhanden).
Das rentiert sich ab der ersten kWh.
Stimmt auch wieder zu Hause laden ist mit einem guten Tarif günstig.
-
Die Dashcam gibt es auch im BYD Zubehör-Katalog. Aber mit 199€ etwas teurer. Über Top BYD oder AliExpress gibt es diese deutlich günstiger.
-
Schreibt amazon oder BYD eigentlich die Apps?
Ich lehne mich aus dem Fenster. Amazon würde die App so nicht freigeben
-
Dito - die App ist bisher eher eine Beta
-
Mit dem RWD habe ich bei bisher 4200 Kilometern 15,8 im Schnitt. Ich nutze auf dem Autobahnabschnitt aber auch reichlich den ACC und "lasse" mich fahren. Daher geht es nicht über 120km/h - ist eh die Begrenzung auf dem Bahnabschnitt. Wer will kann den Seal mit sehr geringen Verbrauch bewegen. Wer will kann ebenfalls eine Menge Spass haben und verbraucht entsprechend. Passt doch
-
Fronius hat die Wallbox mit einem interessanten Update aufgebessert. Der Batteriespeicher kann jetzt (wenn gewünscht) auch bei Überschussladen mit genutzt werden (bis auf einen selbst gewählten Wert entladen).
-
Ich werde auf dem Heimweg DAB bei höherer Lautstärke testen - bin gespannt.
-
da ist doch etwas faul der einzige Unterschied könnte in der Verbindung des Mobilgerätes liegen - Bluetooth / Android Auto / Apple Car Play. Wobei die Lautstärke in den autoeigenen Apps ebenfalls ebenfalls eher leise ist. Hier liege ich bei "normaler" Fahrt zwischen 10 & 20. Die Erhöhung in diesem Bereich ist kaum ersichtlich.