Habe heute erstmals meinen Seal an einer öffentlichen Ladesäule (MerGermany) geladen. Von den angegebenen 150kw hat mein Seal ( Start bei 36%) maximal 45kw erreicht. Habe 40 Minuten von 36% auf 72% benötigt. Alle anderen Ladesäulen waren nicht besetzt. Überlastung konnte es nicht sein. Ist das ein bekanntes Problem?
Beiträge von Alois
-
-
Habe gestern meinen Seal Design übergeben bekommen und muss sagen, dass ich vom (analogen) Radio positiv überrascht bin. Ist nicht so mies wie bei der Testfahrt und ich kann eigentlich alles von FM4, Ö3 bis 88.6 hier in Wien und Umgebung gut empfangen. DAB+ schmiert aber bei mir genauso wie bei den anderen hier ab.
Ja solange du im gleichen Frequenzbereich bleibst, funktioniert es ganz gut. Sobald du in andere Regionen kommst, musst du einen Sendersuchlauf durchführen um die Frequenz für deine Sender einzustellen. Offensichtlich fehlt dem Tuner der automatische Sendersuchlauf für den gewählten Sender. Vielleicht gibt es in China nur eine Frequenz ???
-
Ich kann die BYD App leider nicht verwenden, da ich keinen QR Code zur Aktivierung bei der Auslieferung erhalten habe. Mein Händler meint, dass mit einer neuen Softwareversion der QR Code verfügbar ist. Ich habe aber gelesen, dass der Code vom Höndler angefordert werden muss. Wie seid ihr zur Aktivierung gelangt?
-
Das wäre mir noch bei keinem Auto aufgefallen, immerhin werden auch Verkehrsmeldungen wie z.b Geisterfahrer über das analoge Radio verbreitet. Zusätzlich benötigt man für das Internetradio Datenvolumen.
-
Seal wurde gestern geliefert. FM Empfang nur stationär ok. Sobald sich unterwegs die Frequenz ändert, ist es vorbei. Nur neuer Sendersuchlauf hilft. Das ist wirklich sehr merkwürdig im Jahr 2024 bei einem neuen Auto. Ich helfe mir derzeit über CarPlay und hier kann ich über Internetradio meine Sender hören.