Dass die steuerlichen Vorteile für e- Autos wegfallen, war zu erwarten, vor allem von einer Regierung wo Gegner von Klimamaßnahmen sitzen. Nachdem die e-Autos wesentlich billiger werden, kann ich mir vorstellen, dass sich PKW Besitzer mittelfristig für e-Autos entscheiden, da die niedrigen Betriebskosten und der Fahrkomfort überzeugend sind. In Norwegen kauft niemand Verbrenner, China setzt auf e- Mobilität. Es wird etwas länger dauern, wenn die Politik nicht mitspielt, aber ebenso wie Tastenhandys und Kutschen vom Markt verschwunden sind, werden Verbrenner in 10 Jahren die Ausnahme sein. Es ist nicht die Politik die den Markt regelt, sondern der Konsument.
Beiträge von Alois
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Danke
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Ich finde seit 1.3.1 keine Möglichkeit die ladeschalen für das Handy abzuschalten. Auch wird am Display nicht mehr angezeigt, dass die Ladung beginnt.
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Ich bekam von meinem Händler soeben die Auskunft, dass sich die Auslieferung der AHK für meinen Seal AWD bis November verzögert. Ursprünglich war KW 33 avisiert.
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Welche App muss ich dafür am iPhone installieren?
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Mir wurde Woche 33 in Aussicht gestellt
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Sag deinem Händler er soll beim Generalimporteur nachfragen
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Erfreuliche Nachricht, mein Händler hat mir heute ein Angebot für den Einbau einer AHK übermittelt. Verfügbarkeit voraussichtlich 33 KW
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Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch stark vom Streckenprofil und vom Fahrverhalten abhängt. Bedingt durch physikalische Gesetze ist es egal ob ich mit Verbrenner, Elektro oder Wasserstoff unterwegs bin. Beim Verbrenner regt sich niemand auf, wenn in der Praxis der Verbrauch wesentlich von den Prospektangaben abweicht, beim EV ist es das Hauptthema. Mein Seal hat für 5000 km einen Durchschnittsverbrauch von 20kw. Ich hab nich nie bei Klima oder Heizung gespart auch nicht beim Verbrenner.