Beiträge von BirkoffBLN

    Wenn es so extrem heiss wie an den letzten Tagen ist habe ich auch öfters mal für kleinere Pause das Auto einfach angelassen und nur abgeschlossen. Andere wundern sich, dass dann Standlicht noch an an. (Zitat "Nicht das nachher die Batterie leer ist").


    ... es gab aber auch schon ein "Eh mach den Motor aus. Du stinkst hier alles voll" (die Wärmepumpe ist wirklich manchmal sehr laut) ;)

    Sobald Android Auto aktiv ist muss das Handy komplett die Arbeit übernehmen. Dann reicht das bisschen was geladen wird nicht um den Akku aufzuladen. Wenn dann noch Navi und Musik über Handy läuft dann wird es entladen. Wireless Laden reicht da schon erst recht nicht weil sonst Ströme fliessen müssten bei denen man auf dem Ladepad ein Ei braten kann. Ganz simple Physik ;)


    Evtl kann man mal messen welche Ladeströme/Ladeleistung von der Buchse zum Handy fliessen. Dafür gibt es USB Kabel mit Anzeige.


    Ich nutze im Auto auch manchmal eine Powerbank mit PD. Die schafft auch mein Handy auzufladen. Aber es wird dann trotzdem heiss. Für längere Touren im Sommer habe ich einen Handykühler mit Saugnapf für die Scheibe

    Ich frag mich gerade wie das mit "den Kindern" laufen soll? Spielen die auf dem Bildschirm und sitzen auf der Armlehne? Schauen die einer von rechts und einer von links beim Film völlig von der Seite schief auf den Monitor?


    Also für gewöhlich hat man doch eh ein Tablet dafür mit. Mir erschliesst sich der Sinn dieser ganzen Apps im Auto nicht wirklich.

    Belastbare Zahlen habe ich nicht. Nur das komische Verhalten der EnBW Saeule das jetzt weg ist.


    Sonst lade ich immer wo ich Gelegenheit habe. Auch bei Langstrecke zwischendurch bei der Kaffee- und dann Pinkelpause.


    Ich habe das Gefuehl, dass die Ladekurve jetzt stabiler und berechenbarer ist.

    Also bei dem Update wurde defintiv etwas am Lademanagement veraendert.


    Ich habe eine EnBW Saeule an der es bisher bei 150 gestartet ist und dann in 10min kontinuierlich sank. Wenn ich den Ladevorgang neu gestartet habe begann das Spiel von vorn.


    Jetzt hat der Seal hier von 25% bis etwas ueber 55% strikt mit etwas ueber 150 geladen. Dann bis ca 65 mit 120. Jetzt bei 70% ist er bei 80kw

    Ich hab mit EVMap und dem Preisvergleich einfach mal bei allen von mir öfter frequentierten Orten den günstigsten AC Anbieter gesucht. Jetzt habe ich zwar ca 10 Ladekarten aber kann so ziemiich in jeder Gegend in D eine AC-Säule für unter 50ct nutzen. Da passt dann auch das man beim Laden auch die Parkgebühren in den Städten spart.