OT: genau diese Relativierung ist das Problem. Einem Verrückten kann man auf der Autobahn schwer ausweichen ohne sich selbst zu gefähren. Wenn ich gerade LKWs überholt habe, dem Platz machen und davor bin und mich so ein Idiot ausbremst wo soll ich dann hin? Verrückte sind leider nicht rational einzuschätzen. Gerade auf der Autobahn gibt es immer Idioten die rumdrängeln und wenn man Platz macht fahren die einem dann betont langsam vors Auto und lassen sich echt von anderen überholen. Bloss um es mir mal richtig zu zeigen.
Beiträge von BirkoffBLN
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Hallo Zusammen,
bei meinem letzten Ladevorgang habe ich es in der App schon gesehen und jetzt steht es auch auf der Rechnung. Die 15ct BYD Rabatt wurden in der App angezeigt aber auf der Abrechnung nicht berücksichtigt. Am gleichen Ladestandort (aber andere Säule) war im Monat davor alles korrekt.
- hat jemand hier in der Runde auch dieses Problem?
- hat schon jemand die Rechnung bemängelt? Auf welchem Weg (Post, Mail)?
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Ich musste der Zulassungstelle auch erst erklären, dass ich trotz E-Kennzeichen eine grüne Plakette haben möchte. Andererseits wer nie in eine Umweltzone fährt muss die ja auch nicht haben.
Wenn man es schafft mal über den eigenen Tellerand zu schauen dann ergibt das sogar Sinn. Umweltplaketten sind im jeweiligen Land immer nötig wenn man Umweltzonen befahren möchte. E-Kennzeichen sind weniger verbreitet und bringen nur gelegentlich regionale Vorteile. Die Regelungen von E-Kennzeichen sind davon vollkommen unabhängig (Hybride) und die gesetzlichen Grundlagen für E-Kennzeichen haben sich in D ja öfters mal geändert. Dazu kommen alle möglichen Regelungen für E-Kennzeichen in den europäischen Ländern. Woran soll man also eindeutig und ohne dickes Handbuch erkennen ob ein Fahrzeug in die Umweltzone einfahren darf oder nicht?
Was einem persönlich manchmal dumm und sinnlos erscheint könnte sich gelegentlich dann doch als das kleinere Übel herausstellen und am Ende ist ja jeder selbst erwachsen genug um sich zu informieren. Notfalls helfen ADAC, DEKRA o.ä.
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Da die FAQs sich auf die App beziehen ist vollkommen richtig dort die Rede von "einigen Modellen"
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Das gleiche passiert auch wenn ich im Fahrzeug bin und Innenraum oder Scheiben putze und dabei alle Tueren geschlossen habe.
Da hilft es dann das Fahrzeug einzuschalten. Mache ich meist allein schon wegen Radio aber manchmal vergesse ich mich selbst
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Dann tut die Innenraumueberwachung doch genau das was sie soll.
Alarm schlagen wenn eine Person drin vergessen wird. Von einer Software zu verlangen die Motivation der Insassen oder des Fahrers zu erkennen ist vllt etwas viel verlangt.
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Fuer den Einzelfall schalte ich die Innenraumueberwachung aus. Aber darueber wuerde ich mich auch nicht aufregen. Erst recht nicht wenn ich das irgendwann mal vergessen habe.
... und siehe da auf einmal taucht dann noch ein OBD Dongle als moegliche Ursache auf
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Ja natuerlich muss das System anschlagen auch wenn sich nichts bewegt. Es gibt Kinder die schlafen im Auto und bewegen sich dabei nicht.
Ein Gegenstand auf dem Sitz, dazu Last auf dem Gurtsensor und schon "denkt" die Software, dass da ein Kind sitzt.
Ob das ein korrekter oder Fehlalarm ist kann man nur im Einzelfall beurteilen.
Allein schon zum Schutz vor Einbruechen ins Auto packe ich jedes Gepaeck in den Kofferraum. Aber vllt ist man in Berlin dahingehen etwas sensibler
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Erstmal passiert gar nichts. Die EU _kann_ Strafzoelle erheben oder auch nicht. Die Mitgliedslaender koennen dann mitziehen oder auch nicht. BYD kann dann die Listenpreise anheben oder auch nicht. Die Haendler koennen diese dann weiter geben oder auch nicht.
Selbst fuer laufende Bestellungen wird es in den AGB eine Anpassungsklausel fuer "staatliche Gebuehren" geben. Dann kann man vom Kauf zuruecktreten oder auch nicht.
BYD hat in Momen in D auch andere Probleme als Zoelle. Erstmal muessen die eine signifikante Anzahl von Fahrzeugen auf den Markt bringen.