Beiträge von BirkoffBLN

    Das Betriebspasswort geht mir auch ziemlich aufn S*ck. Das hätte man sich sparen können da man sich ja sowieso anmelden muss oder per Finger oder FaceID wenn mans schon ein zweites mal abfragen muss.

    ABER: Ich bin froh das es überhaupt so geht und ich in kein kaltes Auto mehr muss 🤩


    ich hab die Anmeldung in der App abgeschaltet. Also nur noch das Betriebspasswort und das kann man ja so einstellen um nur nach 5min neu einzugeben.

    Wenn Tesla alles so toll und richtig macht warum ist es dann ein BYD geworden?


    Jeder hat doch eine bewusste Entscheidung getroffen - glaub icb zumindest ;) Warum also staendig diese Vergleiche wer wann vllt alles (oberflaechlich) besser gemacht hat? Macht ihr das bei den Ehefrauen auch so ... ?

    Als Überbrückung (nicht auf Dauer), bis es eine finale Lösung gibt könntest du so große entfeuchter Säcke auf die Ablage legen. Haben bei meinem Bus super funktioniert.


    https://www.amazon.de/Luft-Entfeuchter-Feuchtigkeitsaufnahme-Turbo-...



    Das Granulat gibts auch als Kilo-Ware zum selbst einfüllen. Einfach in alte Socken und wenn man sich mal ne Pizza macht das Granulat mit den den Backofen und wieder regenerieren


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    Da die Maximalleistung immer vom niedrigsten Zellenpack abhänging ist und der Akku auf 0% fällt wenn ein Zellenpack auf 0% ist (egal wieviel die anderen noch haben) wäre eine Erklärung, dass das BMS einfach die Leistung drosselt um schlagartigen Kapazitäts-/Leistungabfall zu verhindern. Ein Zellpack auf/unter (real) 0% würde auch schon eine Schädigung des Akkus nach sich ziehen.

    Wer hat in der Situation, nach dem Versuch an mehreren Säulen direkt schon mal bei BYD angerufen und dann auch beim Händler angerufen? Sich hier auskotzen ist verständlich und menschlich. Aber wenn mehr Druck von Werkstätten und Hotline kommt dann wird vllt schneller was passieren. Bei Millionen weltweit verkauften Autos interessieren die paar in DACH genau wie sehr?


    Aber wenn jeden Tag 2-3 Leute die Hotline mit Ladeproblemen anrufen ist die Chance schon mal größer. Schlmmstenfalls müsste BYD ja dann einen Abschlepper schicken

    Meine Erfahrungen mit Sternauto habe ich hier schon mehrmals kommentiert. Nach anfänglich vollmundigen Versprechen und dann immer wieder vertrösten auf einen Liefertermin habe ich die Bestellung storniert und innerhalb von reichlich 3 Wochen (davon waren 2 Wochen Postlaufzeit der Papiere und warten auf Termin bei der Zulassungsstelle) konnte ich meinen Seal bei Riess in Ravensburg abholen. Zumindest ist die Werkstatt in Berlin bisher sehr bemüht aber ich hatte ja auch noch keine größeren Probleme. Mal sehen wie das die nächsten Jahre so wird.


    Ich habe bei all dem die Vermutung gehabt, dass es weniger an den Mtarbeitern in den Filialen als an der GL liegt. Diese Erfahrungen decken sich mit vielen anderen Unternehmen und Branchen bei denen die Entscheider (wie hier im tiefsten Sachsen) im Südosten von D angesiedelt sind. Über 40 Jahre Planwirtschaft bekommt man nicht einfach so aus dem Köpfen. Dazu noch der Stallgeruch des chinesichen Investors.

    1.4. lässt ja doch mehr erwarten als nur ein Bugfix. Rein äusserlich hat sich ja auch einiges getan. Die Ladestromgrenze ist echt interessant. Ich hab hier Säulen noch ohne Blockiergebühr beim Laden. Da kann ich dann einfach ganz langsam bis zum Morgen laden lassen

    Unabhaengig von den Ladeproblemen habe ich noch nie ein Auto leer (egal ob Dinosaft oder Akku) abgestellt. Entweder wusste ich, das ich naechsten Tag nicht oder nur Kurzstrecke fahre oder wohin ich mit dem Rest noch 100%ig komme oder ich habe guenstige Tankpreise, passende Ladesaeulen genutzt um mindestens halb - zwei Drittel voll zu sein.


    Das hat mir schon oft Zeit gespart. Jetzt waere ich sogar der einzige mit Strom in der Wohnung wenn mal wieder ein Baggerfahrer links und rechts verwechselt ;)