In der App stand vor Beginn der Ladung der kWh Preis mit Rabatt. Nach Ende stand der Preis für den Ladevorgang ohne Rabatt und auf der Rechnung auch. Also im September war das so. Vllt ist es ja inzwischen behoben. Der Kundendienst von Shell ist absolut nicht zu erreichen. Weder per Mail noch per Telefon.
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Es kommt wohl auch immer auf die Strecken an. Ich habe Telematik bewusst nicht genommen da ich im Berliner Stadtverkehr mir jeden Rabatt zerstoeren wuerde.
-
Wenn es denn richtig abgerechnet wird dann lade ich bei Shell fuer 42-44ct. Nebenbei beim Rewe beim Einkaufen. Bisher hat das ja gut geklappt
-
[...]
Ich würde mich natürlich freuen, wenn der Kollege von BirkoffBLN sagen würde wo und wie er seine Vorkonditionierung aktiviert.
Ich hab das nie geschrieben. Da ist das Zitat verrutscht. Ich bin hier das Einhorn. In Berlin gibts gefühlt nur bei Sixt BYDs
-
Ich hab jetzt eine Beschwerde schriftlich eingereicht
-
Ich habe das Gefühl, dass bei steigender Akktutemp dann das BMS nicht die Ladeleistung stark genug hochregelt. Je nachdem mit welcher Akktutemp man startet bleibt das BMS bei einer Ladeleistung hängen. Als Techniker finde ich das sogar gut für die Lebensdauer des Akku. Praktisch als Fahrer ist es leider nicht. Die Akkutemp im Display wäre auch schon mal gut. Dann kann man sich drauf einstellen oder nach dem Pinkeln vor dem Kaffee den Ladevorgang neu starten. Aber vllt kommt ja mit dem nächsten Update die Vorkonditionierung.
-
Important: The feature is only available Google Pixel Watch 3 when used with a compatible Pixel phone (Pixel 6 or later) that supports Digital Car Key. This feature is currently only available to compatible BMW and Mini vehicles.
Unlock and start your car with Google Pixel Watch - Google Pixel Watch Help
-
Eine sinnvolle Akku-Vorkonditionierung bzw besseres Thermalmanagement an heissen Tagen wuerde ich toll finden.
Dazu die Schildererkennung und ADAS in einen optimalen Zustand versetzen wuerde schon mal reichen.
-
Wenn die Ladesaeule vor dem Ladevorgang in der App mit 44ct pro kWh angezeigt wird aber danach und der Rechnung 59ct stehen ist das ein ganz klarer Verstoss gegen die Pflicht zur Preisauszeichnung. Da interessieren keine Teilnahmebedingungen. Noch weniger wenn im Monat vorher an der gleichen Ladesaeule alles korrekt war.
Ich kann ja an der Kasse den Strom nicht zurueckgeben wenn es dann doch teuerer ist
-
Ich habe am Sonntag bei 9° Aussentemperatur von 16 auf 85% geladen. Bei 16% und 11° Akkutemp ist die Ladeleistung von ca 60kw langsam geklettert auf ca 85kW. Da waren es 40% und 20° Akkutemp. Dann hab ich die Ladevorgang neu gestartet. Da war die Ladeleistung gleich bei ca 130kw und ist dann wie üblich ab knapp über 60% auf 80kW gesunken und hat die bis 85% gehalten. Bei 85% abgefallen auf ca 45kW. Der ganze Vorgang von Ankunft bis wieder Abfahrt hat 45min gedauert. Also reine Ladezeit waren vllt 35-37min.
Ich vermute mal so ca 20° ist die magische Akkutemperatur. Der Neustart des Ladevorgangs ist nicht optimal. Aber damit kann ich erstmal leben. Ich fahre ja auch selten kalt an den Schnelllader. Für die Lebensdauer des Akkus ist eine konservative Ladekurve bei kalten Temperaturen bestimmt auch besser. Der Neustart des Ladevorgangs ist nicht optimal aber der ist ja auch nur "notwendig" wenn der Akku vorher kalt war