Beiträge von BirkoffBLN

Wie Kulant der Händler ist kommt ja immer auf dessen Auffassung von Kundenservice an. Grundsätzlich kann man ja fast alles als Nebenabrede in einer Bestellung festhalten aber am Ende gibt es eindeutige gesetzliche Regelungen zu Lieferterminen und Nachfristen.

Ob man das dann durchsetzen möchte und ggf. storniert musss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wenn ich jemandem ein knappes halbes Jahresgehalt anbiete dann spielt der nach meinen Regeln

Entscheidend ist nur ob du eine Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung bekommen hast. Wenn das nicht der Fall ist dann kannst du nach 3 Woche stornieren. Nur der LIefertermin auf der Auftragsbestätigung ist entscheidend. Auch wenn der unverbindlich ist kann man beim Überschreiten ggf stornieren. Andererseits wenn mir ein Termin so wichtig wäre dann bekommt der Verkäufer nur eine Unterschrift wenn mir der Termin auch verbindlich bestätigt wird

Ich habe die Autoschilder GmbH beauftragt, das sind die, die KFZ Kennzeichen drucken. Direkt vor der KFZ Anmeldestelle.
    Dort hat man für mich innerhalb 2 Tage die Anmeldung vorgenommen.

Ich selbst hätte einen Termin erst nächsten Monat erhalten - was für ein Bürokratie UNSINN !!!
    Da hätte ich die erste Monatsrate Leasing bezahlt, und noch nicht einmal das Auto bekommen!

Wo sitzt denn die "Autoschilder GmbH". Jeder Zulassungsdienst in Berlin ruft aktuell ca 4-6 "Behoerdentage" auf. Das sind wohl so 7-10 Kalendertage (zzgl Feiertage)

Ich hatte Glueck. Ich hab Nachts um 3 zufaellig einen eigenen Termin in 9 Tagen schiessen koennen.

Ein Leasingfahrzeug bekommt man erst uebergeben wenn man im Gegenzug den Kfz Brief mit dem Eintrag des Leasingnehmers aushaendigt. Dann beginnt auch die Laufzeit des Leasingvertrages genau wie der Versicherungsbeginn.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Uebersicht der verschiedenen Softwarekomponenten die alle irgendwelche kryptischen Releaseversionen haben?

Eine Aussage "Update auf v1.2" ist nicht hilfreich wenn dann nirgendwo ersichtlich ist welche Komponente welches Firmware-Release bekommen hat

Nachdem ich bei meiner ersten Bestellung immer nur vertroestet wurde habe ich einfach mal alle mir bekannten Haendler in D angeschrieben und abtelefoniert. Zum Glueck hatte ich noch keine Auftragsbestaetigung und konnte einfach stornieren.

Es hat dann gluecklicherweise alles ganz schnell geklappt. Wenn die Zulassung in Berlin nicht so chaotisch waere dann haette ich innerhalb 2 Wochen mein Fahrzeug gehabt.

Das die Fahrzeuge hier in der Bestellliste nicht der Reihe nach ausgeliefert werden ist doch voellig logisch. Die Auslieferung liegt doch in der Hand des jeweiligen Haendlers. Damit steht und faellt auch die jeweilige Initiative bei Problemen.

... nach dem Update ist immer vor dem Update. Wenn das wirklich so eine große Major-Version wird dann gibt es dann nur andere Problem. Bestimmt nicht weniger :/

Wer kann mal bitte Detail-Informationen zu dem "Lade-Update" bei der Werkstatt geben oder evtl dort erfragen? Also Versionsnummer oder welche Komponenten das Update eingespielt bekommen oder sowas. Es muss ja eine Dokumentation dazu existieren. Gern auch per PN. Da ich nach der Fahrzeugübernahme direkt 800km nach Hause fahre wäre ein DC-Ladeproblem sehr - anstrengend.

Wenn ich vor der Auslieferung frage ob alle Updates eingespielt sind dann wird die Antwort immer "Na selbstverständlich!" lauten. Ich würde gern schon direkt den Finger in die Wunde bohren.

Bei dem Preis kann man auch ein paar Leute mehr hinsetzen. In Deutschland hoffte man auf die Digitalisierung hat aber die Rechnung ohne die deutschen Bargeldfetischisten gemacht.

Jeder schreit nach Digitalisierung aber tippelt trotzdem noch brav persoenlich zur Zulassungsstelle ...