Beiträge von BirkoffBLN
-
-
Ich hab fuer den Miet-Atto den ich immer mal hatte bereits den OBDLink CX. Den hab ich da die ganze Mietzeit permanent drin gelassen und nie Probleme mit der Alarmanlage. Ich hoffe mal, das ist beim Seal genau so.
-
Da ich guter Hoffnung bin am Samstag mit meinem Seal nach Berlin zu fahren würde ich auch gern gleich ABRP mit dem OBD2-Dongle verbinden. Kann mir bitte jemand sagen wo der Port sich befindet?
-
Wann und warum genau ist dieses Forum eigentlich so sehr zum Schwurbel-Stammtisch geworden?
Viel Meinung, wenig Ahnung, krude Verschwoerungstheorien und natuerlich sind "die da oben" (und natuerlich die Gruenen) schuld
Es steht immer noch jedem frei sich ein Auto seiner Wahl zu kaufen. Oder auch einfach gar keins. Aber mit spaetestens 18 Jahren sollte jeder in der Lage sein die Verragsbedingungen zu lesen und zu verstehen.
Da ich mal davon ausgehe, dass hier jeder auch einiges an Lebenserfahrung hat und voll geschaeftfaehig ist, sollte auch klar und kalkulierbar sein was beim Totalausfall eines Lieferanten passiert. Im Zweifelsfall hilft ein Anwalt.
Aber selbst dann passiert rein gar nichts wenn man hier Dampf ablaesst sondern nur mit sachlichem Buendeln von detailierten Fakten und gleichzeitigen Vorgehen gegen Haendler, Importeur und BYD. Vllt auch mit Hilfe der einschlaegigen Autozeitungen.
Nur so ne Idee. Aber was weiss ich schon ...
-
-
-
Ich versteh die Diskussion immer weniger.
Also ein Modell 3 hat aehnliche Preise und eine Lieferzeit von 2-5 Wochen.
Warum also BYD wenn alles so schlecht ist? Lieferzeit, Ladeverhalten, Software, keine Anhaengerkupplung ...
Rein sachlich gibt es doch keinen vernuenftigen Grund einen Seal zu bestellen oder nicht zu stornieren.
-
[...]
der es ist nicht so weit nach Bremerhaven ( ca. 90 km ). Dort stehen die Autos ja und verrotten.
Ist die Aussage ernst gemeint? Glaubt man hier im Forum ernsthaft, dass die Haendler die Autos in Bremerhaven abholen koennten?
Wenn das wirklich der Fall waere, dann koennten wir alle mit der Kreditkarte ins Autohaus und unsere Wunschfarbe direkt mitnehmen
ABER: Hafen ist (meist) Zollgelaende. Die Autos dort sind offiziell noch nicht mal in Deutschland. Wenn der Zoll erledigt ist dann werden diese noch nicht mal einen gueltigen KfZ Brief haben.
Ich bin mir sicher, dass jeder Haendler dort seine Bestellungen abholen wuerde wenn man die Chance dazu haette.
-
Wäre es möglich diese Diskussion hier wieder etwas auf sachlichen Boden zurück zu bringen? Stammtischgeschwurbel, Fackeln und Heugabeln bringen keinen weiter. Unterschiedliche politische Meinungen ändern auch nichts an der Lieferzeit.
Es sollte ein faktenbasierter Austausch über Händler-Aussagen, Maßnahmen und mögliche rechtliche Konsquenzen stattfinden.
Dieses Forum ist weder ein offizielles BYD Forum noch sind wir hier das Maß aller Dinge. Die Bestellliste hier ist garantiert keine sinnvolle Datenbasis. Da allein schon nicht mal alle Teilnehmer dieser Diskussion hier eingetragen sind. Wenn ich bei einen Newcomer in Europa bestelle der aus einem komplett anderen Kulturkreis kommt dann sollte ich mit Schwierigkeiten rechnen. Nicht umsonst hat BYD die Mercedes Händler ausgewählt. Man wollte den Eindruck einer Premium Marke erwecken.
Wenn ich als Käufer an einen Termin gebunden bin dann lasse ich mir die Lieferung vom Händler genau so bestätigen und dann kann der das akzeptieren oder auch nicht. Dann muss ich aber auch stornieren wollen/können und einen Plan B in der Tasche haben. Egal um welches Produkt es geht.
Die Kommunikation des Importeurs bzw. der Händler ist sehr unterschiedlich und ich bin mir sicher das da auch viele Ausreden genannt werden. Das kann man akzeptieren oder eben die notwendigen Konsequenzen ziehen. Unternehmen wie BYD erreicht man nur über den Aktienkurs. Aber den trifft es nur durch z.B. massive Stornos in einem Markt und wenn diese öffentlich werden.
Was interessiert es das Management in China wenn in Deutschland ein Sack Kartoffeln umfällt
-
Preisübersichten, Statistiken und angeblich temporär kostenlose Ionity-Säulen. Evtl kann jemand in der Nähe das mal verifizieren
Chargeinsights – Data Visualization of EV-Charging Infrastructure