Beiträge von BirkoffBLN

Also teilst Du die Internet-Verbindung über BT und nicht per W-LAN?

Android Auto und WLan zusammen geht nicht. Android Auto macht auf dem Seal einen eigenen Hotspot auf mit dem sich das Handy verbindet. Also muss ich auf dem Handy BT-Tethering an machen und beim Seal in den BT Settings auch "Internet Sharing" aktivieren (leider bei jedem Start neu). Dem Seal-Navi und Spotify habe ich die Datenverbindung abgedreht. Die bekommen nur Daten wenn ein Handy verbunden ist.

Auf dem Handy habe ich alles soweit es geht automatisiert. BT-Tethering an wenn Android Auto aktiv und wieder aus wenn AA nicht mehr aktiv ist ist.

Ich bin in Dresden, Vorstellungen habe ich noch keine.

Ist das die Sternauto Gruppe? Ich habe meine erste Bestellung bei denen in Berlin Spandau gemacht. Die Kommunikation war freundlich aber unverbindlich und am Ende nicht mehr vorhanden. Nachdem ich hier erfahren hatte, dass ein Fahrzeug einer späteren Bestellung ausgeliefert wurde und mir keiner erklären konnte warum ich noch keins bekomme habe ich storniert und bin lieber die 800km durchs Land gefahren. Servicetermine werde ich sehr sicher auch nicht bei denen machen.

Hat jemand hier schon mal "Digital Key" mit einem Wallet eingerichtet?

Digital Key | BYD Europe
    Find out more about how to set up your BYD digital key so you can drive with security and confidence.
    www.byd.com

Das Auto nur mit der Uhr aufmachen waere auch ziemlich cool ...

Jetzt kann ich mal mitreden. Auf meinen 700km "Überführungsfahrt" quer durchs Land hatte ich verschiedene Arten von Vibrationen die sich aber je nach Strassenbelag immer wieder unterschieden hatten. In den letzten Tagen war ich manchmal schon kurzzeitig jenseits der 150 und ich habe keine auffälligen Vibrationen festgestellt. Das was ich manchmal (abhängig vom Strassenbelag) gespürt habe waren Vibrationen die ich als Resonanzverhalten bezeichnen würde. Also das Zusammentreffen von einzelnen Strassenbelägen in einem Geschwindigkeitsbereich bei dem Vibrationen auftreten. Aber ich konnte das nicht reproduzieren.

Wenn ich ein Auto kaufe weil ich es benötige dann entscheide ich mich:

- für einen etablierten Hersteller mit Händlern in der Nähe und einen ausgebauten Servicenetz

- für einen Lieferanten der mir einen verbindlichen Liefertermin auf den Punkt zusagt

- eher für einen Jahreswagen bei dem mögliche Produktionsfehler schon beseitigt sind

- und vor allem ganz unemotional

Ja, es ist richtig, dass ich meinen Seal habe und jetzt sehr zufrieden damit bin. Ich habe dafür auch die erste Bestellung storniert und mich aktiv um Ersatz bemüht. Wenn ich auf ein Fahrzeug angewiesen wäre dann hätte ich von Anfang an keinen BYD gewählt. Zu unsicher ist in dem Fall das Servicenetz und die Ersatzteilversorgung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde nur traurig, dass ein sachlicher Austausch oder die Bündelung von medialen oder rechtlichen Schritten gegenüber BYD oder dem Importeur nicht so ganz in Gang kommt.

[...]

Ein Bekannter aus der chinesische wechat Gruppe hat dies bereits gemacht und meint dass es wie damals ROM flashen bei Android Handys war. Nur in Extra groß 😂

Der Briefbeschwerer den man dann bekommt wenn es schief geht und das Auto gebrickt ist, der ist dann auch extra gross.

So, Seal abgeholt und auch schon mal die ersten 200km abgespult. Fährt sich einfach nur geil. Schön zwischen Ravensburg - Bodensee - Ulm viel Landstrasse aber auch mal die Gelegenheit ein paar Kilometer mit 120 zu fahren. Keine Vibrationen oder andere Probleme. Mit 50% an die Ladesäule und mit knapp 130kw begonnen. Bis ca 70% sank es langsam auf knapp über 50kw. Die hat er dann bis fast 100% gehalten. Zum Ende war es nochmal langsam weil vermutlich die Zellen balanciert und kalibriert wurden. Mal sehen wie es morgen nach den 800km aussieht

Alles in allem eine runde Sache und auch die ganze Abwicklung beim Händler war einfach nur perfekt. Ich glaub ich werde für jede Inspektion einfach mal eine Woche Urlaub am Bodensee machen ;)