Beiträge von BirkoffBLN

Nachdem ich meine Bestellung vom Februar storniert habe war mir auch klar, dass ich nur zum aktuellen Preis ohne die Rabatte von Februar kaufen kann.

Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Es ist einfach nur eine Frage der Prioritaeten.

Selbst Attos stehen ja teilweise als sofort lieferbar rum. Eine grundsaetzliche Meinung, dass man jetzt einen Verbrenner kaufen MUSS weil ja kein ECar lieferbar waere ist genau so falsch wie polemisch und macht Stimmung gegen EAutos.

Das die Stimmung sich gegen EAutos dreht habe ich auch schon gespuert. Z.B. ein Nachbar der sich am abendlichen Eiswagen-Sound stoert und ich das abschalten soll. Aber meine Bemerkung zu lauten Verbrennern dann mit "das ist ja auch normal" abwinkt.

[...]

kann mir eigentlich nicht vorstellen wieder einen Verbrenner zu fahren. Werde ich aber wohl müssen wenn ich nicht kurzfristig ein Elektroauto bekomme.

[...]

Es ist doch ganz einfach kurzfristig ein E-Auto zu bekommen. Nur eben keinen BYD Seal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch kurzfristig einen Seal bekommen kann. Standen nicht in Österreich einige rum?

... ups ich habe komplett vergessen, dass es ja nicht um Lösungen geht

Danke euch

In dem Video ist leider nicht zu erkennen wie die Bank entriegelt wird. Aber lt. der Wartungsreferenz reicht ja einfach nur ein beherzter Ruck nach oben. Solange ich nicht sicher bin ob da was verriegelt ist bin ich mit Gewaltmassnahmen eher vorsichtig ;)

Hallo Zusammen,

wie kommt man an die 12v Batterie unter dem Rücksitz ran?

Bei mir ist da im hinteren Fussraum eine Plastikklappe von ca 10x15cm die man rausnehmen kann und dahinher kann mal einen Teil der Batterie sehen. Aber ich kann nicht erkennen wie ich ohne tieferes Werkstattwissen oder Werkzeug die Sitzfläche anheben kann um an die Batterie ranzukommen.

Wenn ich das hier alles mal zusammenfasse dann läuft es in Ö etwas besser als in D. Einige Händler nehmen den Kundendienst ernster und für andere ist BYD nur ein "Beigeschäft", dass man mal mitnehmen wollte aber das jetzt zuviel Aufwand verursacht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und bestätigt, dass man mit etwas rumtelefonieren und auch mal weiter weg ein Fahrzeug suchen vllt sogar direkt eins mitnehmen kann. Grundsätzlich sind das aber auch keine neuen Erfahrungen. Das hat man mit so ziemlich allen Produkten die neu auf den Markt kommen. Das war bei den ersten EAutos so und als Kia nach Deutschland kam und damals mit dem Lada-Importeur zusammengearbeitet hat war es ähnlich (glaub ich)

Ich hatte auch erst Ice Blue bestellt aber wegen immer wieder Verzögerungen storniert. Zum Glück war dann bei einem anderen Händler ein Seal und Atlantis Grey sofort verfügbar. Ich glaube das "Ice Blue" wäre mir dann vllt sogar zu hell gewesen.

Atlantis Grey schimmert eher blau-grau und je nach Lichteinfall mal mehr blau oder mehr grau. In jedem Fall sollte man sich als Fahrer auf mindestens interessierte Blicke und auch Gespräche einstellen. Bei meiner Fahrt nach der Abholung wurd ich bei jedem Ladestopp angesprochen. Jedesmal auch wegen der Farbe