Meine Verbrauchsanzeige bei 30° aussen, 40 innen und Klima per App auf "Cool" wechselt immer zwischen 3 und 4 kW. Das vllt 3-4 mal am Tag mit Kurzstrecken da kommt schon was zusammen.
Aber auf die Vorkuehlung verzichten werde ich garantiert nicht
Meine Verbrauchsanzeige bei 30° aussen, 40 innen und Klima per App auf "Cool" wechselt immer zwischen 3 und 4 kW. Das vllt 3-4 mal am Tag mit Kurzstrecken da kommt schon was zusammen.
Aber auf die Vorkuehlung verzichten werde ich garantiert nicht
Selbst bei 600€ ist das doch sehr entspannt. 50€ pro Monat und bis auf etwas Wasser für die Scheibenwaschlage keine Verbrauchskosten
Meine (dynamische) Anzeige hat mir durch den Stadtverkehr der letzten Wochen jetzt immer fuer die ersten paar km nach voll laden bei 100% um die 585km statt 570km (RWD) angezeigt.
... mal sehen was davon uebrig bleibt wenn ich demnaechst mal an die Ostsee durchziehe
Sehr wahrscheinlich ist das auch ein physikalisches Problem. Für errechnen der Restladung wird i.d.R. immer die Zellspannung genutzt. Wenn ich bei weniger Spannung (Volt) die gleiche Leistung (Watt) abrufe wird mehr Strom (Ampere) verbraucht. Das wiederum führt dazu das die Zellspannung nicht linear sinkt. Kann man auch sehr schön bei den Akkukurven in Handys bei gleichmäßiger Nutzung (Filmschauen o.ä.) sehen
Bei mir sind es 1GB
Hmm ... wäre es mit diesem KW-Fetisch nicht vllt besser ein Model S Plaid zu fahren? Da bekommt das P ind "PS" eine ganz neue Bedeutung
... huch ich vergass: Der kostet ja 6-stellig
Ich lese da eine Verbrauchsdurchschnitt von 13,9 kWh/100km fuer dessen Berechnung der Verbrauch der letzten 50km hergenommen wird.
Dazu passt auch die Angabe "Past 50km AEC" im Fahrerdisplay. Die ist auch identisch zur Grafik.
Bei mir gibt es nur "Cumulative" und bei "Consumption Curve" gehts nur bis 50
Kurzer Status: Alle Wochentags-30er wurden heute ignoriert. Andere 30er Schilder wurden korrekt erkannt. Ich werde Montag mal bewusster drauf achten.
Ich hab das Gefuehl die Verknuepfung mit dem Navi/Kartenanbieter ist besser (Navigation war aber nicht aktiv). Wenn das nur Zeichenerkennung die Zeichenerkennung ist dann waere das ein riesiger Schritt nach vorn.
Zusaetzlich glaube ich, dass der Datenverbrauch pro Tag mehr geworden ist. Naechsten Monat mal schauen wo die Daten verbraucht werden
Neu ist auch die Verbrauchsanzeige jetzt auf 100 KM statt wie früher 50 KM
Wo kann man das einstellen? Bei mir steht immer noch "Past 50km AEC"