Ab dem Teenageralter ist der Seal absolut familientauglich. Da zaehlt nur der Coolness-Faktor und Beschleunigung
Beiträge von BirkoffBLN
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Vermutlich wie beim Seal: Nur über OBD2 Dongle und passende App. ABRP kann das z.B.
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Ich habe gerade mal mit Key vorgewärmt. Der Innenraum wird warm. Der Akku kein bisschen. Da wird nur der SOC kleiner
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Ich habs jetzt auch aber ein interessantes Problem (vllt)
- ich fahre immer mit Android Auto und dadurch nur mit Bluetooth Tethering und ohne WLan Hotspot
- jetzt habe ich den Seal mal vors Fenster gestellt und den WLan Repeater aufs Fensterbrett dami der Seal WLan hat
- sofort bekam ich das Update auf 1.3.1 angeboten (von 1.3.0)
- beim Update auf 1.3.0 ging das auch per Bluetooth Tethering
Es kann auch Zufall sein aber vllt hilft das ja denjenigen die es noch nicht bekommen haben.
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ABRP geht auf auch im Browser und man kann die gespeicherte Route dann im Auto abrufen
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Ich werde mich hüten einen halbvollen Akku bei unter 20° unnötig auf Volllast zu bringen. Einen Verbrenner tritt man ja auch nicht kalt durch
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Ich auch nicht. Als Schwanzvergleich reicht es bei Bedarf jeden an der Ampel hinter mir zu lassen. Dafuer muss ich nicht mal aus ECO raus
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Bei Zeittarifen wäre ich beim Seal vorsichtig solange ich nicht vorher schon genau weiss wie warm der Akku ist. Im Idealfall und im Sommer ist es perfekt. Aber jetzt oder auch an besonders warmen Tagen könnte das problematisch werden. Rein rechnerisch ist das super aber wie passt es zur Lebensrealität?
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Da die 12V Batterie von der Hochvoltbatterie nachgeladen wird und die üblichen Verbrauche (Radio, Licht usw.) bestimmt noch direkt aus 12V gespeist werden würde ich mal vermuten die 12V Batterie wird nicht korrekt nachgeladen. Aber das sollte eine Werkstatt doch noch vor dem Wechsel der Batterie prüfen. Lichtmaschine und Keilriemen fallen ja in dem Fall als Fehlerquelle weg.