Beiträge von BirkoffBLN

    Bei ABRP werden alle Fahrten aufgezeichnet und diese sind auch exportierbar.


    Ich glaube aber der Atto von Sixt damals hatte mehr Werte als mein Seal jetzt. In jedem Fall hatte ich mit dem Atto auch Ladevorgaenge in der Liste.

    Wenn du hier das Forum aufmerksam durchliest wirst du sicherlich bemerkt haben, dass es jetzt IN DEN WERKSTÄTTEN etwas gibt das dich von deinem Leid befreien könnte.

    Ich habe mich nach dem ERSTEN Fall als mein Seal NICHT halbwegs in der Kälte geladen hat (sorry, ich lade fast nie auswärts) direkt bei der Hotline von BYD gemeldet. Die geben den Fall auf Grund deiner FIN Nummer an deine Werkstätten weiter. Die MÜSSEN sich bei dir melden. Soweit ich mitbekommen habe bekommt die Werkstatt natürlich die Freigabe zum Aufspielen der Software.

    In einem anderen Beitrag habe ich dann gepostet wie das Fahrzeug nach dem Update geladen hat. Also, bitte rufe an und es wird dir geholfen werden. Schönes WE gewünscht 😀


    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon vor ein paar Wochen hier schon mal aehnliches vorgeschlagen habe.


    Bei jedem (in Worten JEDEM) Ladeproblem bei BYD anrufen und wenn genug Druck von den Kunden kommt dann passiert auch was. Wenn man beim Anruf noch an der Saeule steht macht das vllt sogar auch noch mehr Druck.


    Wie zu lesen ist bewirkt das ja auch mehr als hier staendig wiederholt ins Forum zu kotzen.


    Ich habe auch so eine grobe Ahnung, dass schneller etwas passiert je mehr Leute anrufen. Dazu vermute ich auch, dass die Software schneller ins OTA fuer alle fliesst je mehr manuelle Updates erledigt sind.


    Solange hier bei den Kotz-Posts nicht gleichzeitig steht, dass man angerufen hat und wie das Ergebniss war faellt das sofort in meinen mentalen Troll-Filter. Manche hier muessen echt zuviel Zeit haben zum immer gleichen Thema die immer gleiche Meinung nur mit anderen Worten in wiederholt ellenlangen Texten zu verbreiten.


    ... nach ueber 50 Jahren Lebenserfahrung kann ich sagen, dass solche Leute auch immer der gleiche Typ Mensch sind.

    [ganz viel negatives getrolle]

    Erzählt was positives!

    - die Community hier im Forum ist sehr hilfbereit

    - morgen soll es schneien

    - die Tage sind jetzt wieder länger Hell


    ... falls du aber was wirklich zum einem der Seals hier wissen möchtest dann wäre hilfreich von welchem Nutzungsszenario du sprichst. Wenn ich jedes Wochenende mit dem Anhänger Holz machen fahren will ist es was anderes als wenn ich bevorzugt mit aufgedrehtem Bass in Kreuzberg/Neukölln auf und ab fahre

    Tempomat in der Stadt geht hier gar nicht. Da ich alle paar Sekunden entweder einen von rechts habe oder ein Kamikaze-Fussgaenger glaubt noch eben schnell rueber zu kommen. In ein paar Wochen sind wieder die Organspender unterwegs. Da muss ich alle paar Sekunden auf die Bremse. Der Tempomat beim Seal ist auch sehr empfindlich. Da reicht schon kurz den Fuss nur auf die Bremse halten und der geht aus.

    Beim Verbrenner hat sich niemand um Verbrauchswerte und Reichweite gekuemmert und hier auf einmal soll ein Hersteller fuer jeden Fahrer, jede Fahrweise und jeden Einsatzzweck den Verbrauch auf die 2. Kommastelle genau angeben. Echt jetzt?


    Stellt doch einfach die Kiste wieder zum Haendler, gebt den Firmenwagen zurueck und kauft euch privat nen Verbrenner. Sich hier aber immer nur wiederholt auskotzen aendert rein gar nichts.

    Ich bin letztens mal hinter einem Trabbi hergefahren. Ich weiss nicht mehr ob es 999 oder 9999 war. Aber es sah aus als ob Sensor oder Software den Wert nicht mehr verarbeiten konnten.