Beiträge von Ralf

Die Lichtsensorik ist nicht so die beste, oder bedarf noch ein paar Updates. Die Fernlichtautomatik ist Müll und die Abblendlichtautomatik nervt auch, so dass ich lieber manuell das Licht ein schalte.

So ist es 👍🏻. Genau wie die Klimaanlage. Ein Witz, dass wenn sie auf Automatik steht alle Parameter vorgegeben sind, außer die Temperatur. Sobald man z. Bsp. die Fenster oder Fußdüsen dazuschaltet ist der Automatikmodus aus. Habe an noch keinem Auto an der Klimaanlage soviel regulieren müssen.

Habe ein Google Pixel und iPhone 13 und beide werden zu warm beim induktiven laden(mit Cover). Ich lade wieder klassisch mit Kabel. Ist einfach weniger Aufwand als die Cover abzumachen und jedesmal das induktive laden ein und auszuschalten.

Nein, auf ebener schöner Fahrbahn vibriert nichts. Das vibrieren ist auch weniger bis fast weg wenn man den Luftdruck um 0,1bar erhöht (natürlich bei kalten Reifen). Habe festgestellt, dass bei warmen Wetter und Reifen das Vibrieren auch so gut weg ist. Der Luftdruck ist dann an der VA bei ca. 2,7 bis 2,8bar und an der HA 3 bis 3,1bar.

Dafür haben wir eine „sichere“ Batterie und obendrauf können wir die volle Range nutzen. Das war für mich ein Kaufargument!

Bei sehr vielen Mitbewerbern hast du zwischen 20-80 % die Range. Oberhalb laden sie auch sehr sehr langsam und unter 20 haben sie nicht gerne. Und wenn ich mal 10-15 Minuten länger laden muss (2-3 mal im Jahr), dann ist das für mich voll in Ordnung.

Für Vielfahrer und Außendienstler natürlich nicht.

Für mich als Außendienstler geht das vollkommen in Ordnung. Ich kann nicht zuhause laden und wenn ich morgens früh los muss, kann ich denn Akku auch ruhigen gewissens voll geladen über nacht stehen lassen und habe so eine schön lange erste Etappe von mindestens 300km wenn ich so zwischen 130 und 140 fahre. Danach lade ich dann meist bis 85%, weil er bis dahin noch mit 80kw lädt.

Und die fünf bis zehn Minuten die ich vielleicht länger lade als andere, stören mich nicht.

Und dank dem neuen Update läuft ja jetzt auch Netflix, Waipu etc. womit man die Wartezeit überbrücken kann👍🏻

So war es bei Auslieferung. So lasse ich es auch.

War beim 1er meiner Mutter erschrocken. Der will im Eco vorne 3,3 und hinten 3,0 bar haben.

Das heißt nicht das es auch richtig ist. In der Fahrertür ist ein Aufkleber mit den richtigen Drücken.

Mit zu hohem Reifendruck können deine Reifen in der Mitte übermäßig verschließen und das Fahrverhalten ist auch schlechter weil du die Auflagefläche verkleinerst.

Es ist also auch ein ein Sicherheitsaspekt den Druck richtig einzustellen.

Es geht wohl darum den Temperatursensoren im Stecker eine niedrigere Steckergehäuse-Temperatur vorzutäuschen. bei steigender Temperatur an den DC Kontakten des CCS Steckers wird die Ladeleistung herunter geregelt.

Ob ein nasses Handtuch an eimem stromführenden Stecker eine gute Idee ist, muss jeder für sich sebst enscheiden, je nach Überlebenswillen.

Das scheint wohl der eigentliche Grund des Handtuchs zu sein.

Weil wieviele Handtücher soll ich denn auch mitschleppen um das ganze Kabel einzuwickeln 🤣🤣

Habe meinen Seal U jetzt seit einer Woche.

Bei mir dunkelt sich der Innenraum Rückspiegel bereits bei Dämmerung so stark ab, dass ich nur mehr schwarz sehe, auch wenn mir niemand hereinblended. Dann wird er wieder heller und unmotiviert wieder dunkler. Finde ich echt irritierend. Hat jemand eine Erklärung?

Die Lichtsensorik ist nicht so die beste, oder bedarf noch ein paar Updates. Die Fernlichtautomatik ist Müll und die Abblendlichtautomatik nervt auch, so dass ich lieber manuell das Licht ein schalte.