Beiträge von olaf

    Hintergrund ist die von Björn Nyland festgestellen Probleme mit der Überhitzung. Es scheint als ob die Wärmepumpe nur richtig kühlt wenn sie für sich alleine arbeiten kann und nicht gleichzeitig den Innenraum aufheizen soll.

    Aber wäre es nicht sinnvoll wenn die Wärmepumpe die Wärme des Akkus zum heizen des Innenraums nutzen würde.

    Wie schnell heizt sich denn ein Akku beim laden mit >100kW auf, das er bei 7°C Aussentemperatur so gekühlt werden muss?

    Andere Autos wärmen den Akku vorher auf, wenn das beim laden so schnell geht wäre das ja verschwendete Energie.

    Ach da kann man auch eigene Kacheln hinziehen? Gibt es überhaupt eine Energiekachel? ich dachte das wäre nur in einem Untermenü zu finden. Ich muss noch einiges ausprobieren bis ich mich zu einem Kauf entscheiden kann.

    OK, das man die Kacheln auf den weiteren Seiten anordnen kann habe ich ausprobiert, aber das man sie auf den Hauptbildschirm ziehen kann wusste ich nicht.

    Damit hat sich mein Wunsch nach den dort angezeigten Kacheln ja erledigt.

    Aber eine Energiekachel mit den beschriebenen Funktionen wünsche ich mir weiterhin, eine Verbrauchskurve gibt es schon, aber irgendwo im Untermenü und nicht so umfangreich.

    Und eine Audiokachel in der man die Audioart wählen kann fände ich trotzdem besser. Wer nur eine Audioart braucht lässt sie darauf eingestellt, wer gerne wechselt kann in der Kachel wechseln und hat Platz für eine 3. Hauptbildschirmkachel.

    Mir ist noch etwas zum Hauptbildschirm mir den 3 großen Symbolen eingefallen.

    1. Navigation ist OK

    2. Spotify und 3. DAB+, das ist zweimal Audio und wie ich finde einmal zu viel.

    Man könnte das Symbol erweitern, so das man die Audioquelle zwischen Spotify, DAB+ und Radio umschalten kann und somit ein Symbol reichen würde.

    Die freigewordene Position könnte zum Energiemodus führen, welcher fast neu programmiert werden müsste. Mit Trips und dazugehörigen Verbrauch, Eine Kurve des Verbrauchs der letzen 10,20,50,100 km, und eine Anzeige wieviel Energie zum Fahren und Anderes verbraucht wurde.

    2xx km/h wäre schön und sicher per Software machbar, aber bei schon ausgelieferten stehen die 180km/h in den Papieren, da müsste eine Eintragung in den Papieren vorgenommen werden und BYD ein entsprechendes Gutachten liefern.

    Vielen Dank für die Batterie Infos

    Habe eure Vorschläge und Probleme weitergeleitet.


    Bin gespannt, wie schnell etwas passiert.

    Könntest du eine Liste machen was genau du schon weitergeleitet hast? Dann kann man besser sehen was noch fehlt. Evtl. in einem eigenen Thread.

    Hast du eine Rückmeldung bekommen, was möglich ist und was geplant ist?

    Bei dem Radioempfangsproblem glaube ich kaum, das man das per Software lösen kann, wenn die Antenne nur schwache Signale liefert, dann müsste man Hardware aufrüsten.

    Spitze war das der Sitz noch ganz nach hinten gefahren ist, bevor er den geist aufgegeben hat - 12V Batterie ist in der hinteren Sitzbank hinter dem Fahrersitz - fast nicht dazugekommen.

    Abklemmen hat nichts gebracht, Batterie war aber lt. Messgerät nicht leer.

    Wie kommt man an die Batterie ran? Oder gibt es noch irgendwo anders Kontakte zum messen und Starthilfe geben?

    Ist die Aussage richtig das mit dem letzten Update ein Internetbrowser gekommen ist? Auf dem Vorführwagen was es noch nicht installiert.

    Falls ja, kann jemand über Funktionialität berichten, z.B. ob Youtube läuft?

    Eine Rekuperationsstufe die bis zum Stillstand rekuperiert OPD

    Mehr Trips für den Kilometerzähler mit Anzeige von Verbrauch und evtl auch Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Mehr Infos über den aktuellen Verbauch, es sollte wählbar sein für wieviel der letzten km die Kurve anzeigen soll.

    Das abgeschaltete Assistenssysteme gespeichert bleiben, oder diese Einstellungen in einem Profil gespeichert werden können.

    Einen Internet Browser um andere Infos abzurufen oder auch mal ein Youtube Video zu schauen, dies soll im neuesten Update schon gekommen sein.