Beiträge von Kaunitz

    Da scheint was nicht zu stimmen, denn ich habe diese Probleme nicht. Ich fahre zumeist auf Gebläse-Stufe 2 oder nur 1, das gibt genügend Luft und Wärme. Was nicht stimmt, auch trotz update, ist die Temperaturvorwahl. Unter der Einstellung 26 Grad oder mehr bleibt es kalt.

    Hoffentlich wird durch neue Modelle nicht auf OTA Releases für unsere Seals vergessen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht gibt es sowas ja in 5 oder 10 Jahren, so wie beim E-Bike, wo man das Steuerelement einfach abnehmen und in die Tasche stecken kann. Man nimmt sein Handy oder Tablet, klemmt das am Auto an und fertig 8) .

    Das gibt es schon, nur noch nicht im Handel. Der Sinn ist natürlich die Vermeidung von verschiedenen Benutzeroberflächen, viele sind schon mit zwei Telefonen überfordert und dann erst mit zwei verschiedenen Fahrzeugen? Ich hoffe nur, wenn das serienreif ist, dass es nicht wieder unterschiedliche Standards gibt, wie seinerzeit bei den Zündschlüsseln. VW rechts, Porsche links, Saab in der Mittelkonsole..... ;)

    Die Autopreise in Europa sind Steuer- und Gewinngetrieben unverschämt hoch. Und wenn man sich die Technik und Verarbeitungsqualität eines Seal ansieht, so fehlt da zu großen Deutschen gar nichts, fast im Gegenteil. Ich war vor 20 Jahren bei Huawei in Shenzhen, wo ich mit dem Marketingverantwortlichen sprechen konnte. Der hat mir ganz klar bestätigt, dass sowohl sein Einkommen und sein Aktienpaket erst in etlichen Jahren respektabel sein wird. Und der Konzern hat tolle Ergebnisse erzielt. Die Chinesen investieren langfristig, haben auch wenig Zoff mit Gewerkschaften, obwohl sie teilweise wie VW auch den Staat als Eigentümer haben.
    Wir haben derzeit ein Thema mit KTM in Österreich, wo der Eigentümer von kurzem noch gewaltige Prämien ausgeschüttet hat, um kurz danach um Staatshilfen zu ersuchen, weil der Vertrieb stockt und er auch in Fernost aus Kostengründen produzieren wird. Auch hier meine ich, der Markt muss das regeln, dann gibt es eben einen anderen Eigentümer.

    Die dt. Industrie inkl. der Zulieferer ist nicht so leicht umzubringen. Auch dann, wenn Chinas Marsch nach Europa ein zügiger ist, haben die Chinesen auch nicht den absoluten Vorsprung. Die derzeitige Panikmache ist typisch für Europa.
    Unsere europ. Industrie ist widerstandsfähiger und innovativer, als viele glauben. Der Zoll wird sich auch bald erledigen, wenn die USA in einen Handelskonflikt mit China herbeiführen. Denn davon könnten wir profitieren.
    Vergessen sollten wir auch nie den Spruch Friedrichs II v. Preußen: "wer alles defendieren will, defendiert gar nichts".