Beiträge von Kaunitz

Gerhard Die Einstellungen kenn ich, aber auch wenn ich da alles einschalte und die Temp hochregle wirds zwar rundherum warm aber nicht im Fußraum und auch bei den Oberschenkeln.

Wurde das nach dem update besser? Ich habe auch den Eindruck, dass die Seal Heizung gut für den oberen Frontbereich arbeitet, aber den Fußraum schlecht erwärmt. Unabhängig von der eingestellten Temperatur.

Stimmt. Hat Apple überhaupt ein Teil in seinen Geräten verbaut, die sie nicht zukaufen? Die Displays sind ja seit jeher schon von Samsung, oder? :/

Ich glaube, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass BYD auch als OEM die Apple Displays für die I-Pads herstellt, diese wieder nahezu ident zu denen im BYD Seal sind.

Ich korrigiere die Falschmeldung, es sind verschiedene Hersteller und BYD produziert keine Displays. Die im Seal verbauten Displays sind von BOE und Tianma.
    Da hab ich was verwechselt.

Ist beim Seal auch nicht das beste was der Markt so zu bieten hat.

Ich nutze das System so oder so nur auf der Autobahn und da wiederum klappts eigentlich sehr gut.

Bei dieser teilautonomen Unterstützung frage ich mich nach dem Sinn, wenn ich ohnedies alle 20 Sekunden das Lenkrad bewegen muss, damit sich das System nicht abschaltet. Um mich dann darüber zu beschweren, dass es in Kurven nicht funktioniert. Ich habe das im Seal einmal spaßeshalber ausprobiert, es für völlig nutzlos empfunden und nie wieder verwendet. Wenn es selber ohne meine Eingriffe von Autobahnauffahrt Wien-Auhof bis zu Abfahrt Mondsee funktioniert, dann werde ich es gerne nutzen.
    Gegenteilig beim adaptiven Tempomat, der eine gute Unterstützung darstellt.

Jeder Sattler kann ein Lenkrad sehr schön neu beledern. Ich finde, diese Fleißaufgabe kann man sich sparen, bis das originale Lenkrad defekt oder verschlissen ist.

Eine Limousine ist völlig ungeeignet für große Hunde. Entweder ein Kombi oder ein SUV.
    Ich hatte früher immer zwei dt. Doggen, die wären über den Seal gestiegen, ohne zu anstreifen... ^^, daher hatte ich für sie einen Grand Cherokee mit Doppelbox.

Hat hier schon jemand ein Lösung dafür? Bei mir klappt es auch nicht mehr mit dem Buchen über die App. Es wird zwar zum eingegebenen Zeitpunkt richtig in der App abgespeichert - es passiert aber im Auto selber nichts. Sprich - es wird nicht z.B. um 05:30 vorgewärmt, sondern es passiert rein gar nichts. :/

Nein, auch bei mir funktioniert es nicht mehr.
    Auch bei Betätigung der 4. Schlüsseltaste passiert original gar nichts.

Laut meinem Händler sollte bidirektionales Laden (V2H/V2B) auch nur eine Frage der Zeit sein. Aus technischer Sicht könnte das der Seal wohl bereits, allerdings hat BYD dazu noch keine Zulassung für Europa.

Das wäre sensationell und würde mich sehr freuen. Das würde das Investment in die PV schnell rentabel machen.