Beiträge von Kaunitz

    Hallo an alle!

    Wie sieht denn bei euch die Verwendung von WhatsApp über das große Panel aus? Kann man WhatsApp installieren und wenn dann wie?

    Gibt's eventuell sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung und sich Nachrichten vorlesen zu lassen? Eine Arbeitskollegin meiner Frau konnte das alles auf dem Display ihres Firmenautos machen.

    Vielleicht wisst ihr da was...

    Ist alles möglich: Apple car play verwenden.

    Ich habe heute Nachmittag zum wiederholten Male festgestellt, dass der Innenraumluftfilter nicht dieselbe Qualität hat, wie der in meinem vorherigen Atto! Der Atto hat wirklich NICHTS an Gerüchen in den Innenraum gelassen. Der Seal U ist zwar um Welten besser als mein vorheriger Tucson, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe die Vermutung, dass BYD evt im Original einen Filter ohne Aktivkohle verwendet hat. Ich muss mich morgen Vormittag mal auf die Suche begeben, ob ich dat Dingen irgendwo finde. Oder hat hier jemand nen Tipp, wo der Filter sitzen könnte? 🤔 Da die Meisten hier ja nen Seal fahren….wie ist das bei euch? Stellt ihr Gerüche im Auto fest?

    Nein, keine Gerüche. Lustig ist allerdings, dass der Seal sofort schlechte Luft konstatiert und den Lüfter höher schaltet, wenn meine Frau sich eine Zigarette anzündet. Das wirkt erzieherisch und sie raucht seltener (Ich selber habe vor 12 Jahren aufgehört). In ihrem BMW wird der Filter automatisch bei jedem Service getauscht.

    Verstehe. Das ist ein klarer Fall für die Werkstätte.

    Habe ich noch bei keinem Automatik Auto erlebt, dass es ohne Grund und Fremdeinwirkung auf gerade Straße in Stellung N rollt. Vielleicht rastet N nicht richtig ein.
    Das ist ein klarer Fall für die Werkstätte.

    Es ist alles eine klare Entwicklung, Vergleiche machen sicher. Vor dem Kauf des BYD SEAL hatte ich schon fast einen Vertrag für einen Mercedes EQE unterschrieben, per Zufall bin ich in der Wiener SCS auf BYD gestoßen und habe dort sehr schnell meine Entscheidung für den EQE revidiert. Das Argument waren mehr als 60 % weniger Kosten bei sehr geringen Komforteinbußen. Auch mir durchschnittlichen Autokäufer ist die Profitabilität der dt. Automobilindustrie nicht wichtiger, als der Inhalt meiner Brieftasche.
    Zusätzlich sind die gegensätzlichen Aussagen der Politiker über die Zukunft der E-Mobilität kontraproduktiv.

    Wenn dann die europäische Autoindustrie in Probleme gerät, sollten sich weder deren Manager noch die zuständigen Politiker erstaunt geben.

    Mir würde ja auch ein funktionierender Sprachbefehl vorerst genügen, muss ja nicht gleich alles mit personalisierten Shortcuts belegen können.

    Bzw. würde mir auch schon reichen wenns so funktionieren würde wie der erste Händler bei dem ich war gemeint hatte. Nämlich dass man jeden Schlüssel mit einer Sitzposition belegen kann und je nachdem mit welchem ich das Auto öffne stellt sich dann der Sitz ein... das wär richtig fein...

    Das haben die meisten Hersteller über den individuellen Schlüssel gelöst, sicher wird BYD nachziehen.
    BYD braucht auch Features, die uns zum Kauf der Folgemodelle animieren. Da kommen sicher noch viele Goodies.

    Es gibt sogenannte Verlängerungen des Sicherheitsgurtes, mit der man die Anzeige überbrücken kann. Da vermeintlich ein Gurt im Schloss ist.

    https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A