Schade, dass manche Händler bei Verkaufsgesprächen so unrealistische Lieferdaten bekanntgeben, auf die man sich dann einstellt, plant und dann zurecht sauer ist, wenn die (weit) nicht gehalten werden.
Da lobe ich mir meinen Händler, der mir gleich 6 Monate als Info mitgegeben hat und ich mich somit auch entsprechend einstellen kann. Wenn er früher kommt, kann ich nur positiv überrascht sein^^
Genau, das ist eine Frage der Seriosität des Händlers. Ich habe bei der Bestellung in Österreich im Pioneer Store CCI von einem äußerst kompetenten Verkäufer einen Liefertermin von 6 Monaten genannt bekommen und auch im Kaufvertrag so vermerkt. Der Wagen war allerdings nach zwei Monaten bereits da, erheblich früher, als meine Infrastruktur (PV Anlage, Wallbox) betriebsbereit war. Ich habe mich sehr gefreut und bin ein absolut zufriedener Seal Fahrer. Ich habe schon einmal auf einen Wagen mehr als 18 Monate gewartet, weil er früher nicht lieferbar war, ich den aber unbedingt haben wollte. Wenn Händler allerdings in "alter Verkäufermanier" dem Kunden einen zu frühen Termin nennen, um das Geschäft leichter abzuschließen, dann ist das keinesfalls in Ordnung.
Da kann BYD nichts dafür, das sind einfach schlechte Repräsentanten.