Beiträge von Kaunitz

    Es ist alles eine klare Entwicklung, Vergleiche machen sicher. Vor dem Kauf des BYD SEAL hatte ich schon fast einen Vertrag für einen Mercedes EQE unterschrieben, per Zufall bin ich in der Wiener SCS auf BYD gestoßen und habe dort sehr schnell meine Entscheidung für den EQE revidiert. Das Argument waren mehr als 60 % weniger Kosten bei sehr geringen Komforteinbußen. Auch mir durchschnittlichen Autokäufer ist die Profitabilität der dt. Automobilindustrie nicht wichtiger, als der Inhalt meiner Brieftasche.
    Zusätzlich sind die gegensätzlichen Aussagen der Politiker über die Zukunft der E-Mobilität kontraproduktiv.

    Wenn dann die europäische Autoindustrie in Probleme gerät, sollten sich weder deren Manager noch die zuständigen Politiker erstaunt geben.

    Mir würde ja auch ein funktionierender Sprachbefehl vorerst genügen, muss ja nicht gleich alles mit personalisierten Shortcuts belegen können.

    Bzw. würde mir auch schon reichen wenns so funktionieren würde wie der erste Händler bei dem ich war gemeint hatte. Nämlich dass man jeden Schlüssel mit einer Sitzposition belegen kann und je nachdem mit welchem ich das Auto öffne stellt sich dann der Sitz ein... das wär richtig fein...

    Das haben die meisten Hersteller über den individuellen Schlüssel gelöst, sicher wird BYD nachziehen.
    BYD braucht auch Features, die uns zum Kauf der Folgemodelle animieren. Da kommen sicher noch viele Goodies.

    Es gibt sogenannte Verlängerungen des Sicherheitsgurtes, mit der man die Anzeige überbrücken kann. Da vermeintlich ein Gurt im Schloss ist.

    https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

    Gerhard Die Einstellungen kenn ich, aber auch wenn ich da alles einschalte und die Temp hochregle wirds zwar rundherum warm aber nicht im Fußraum und auch bei den Oberschenkeln.

    Wurde das nach dem update besser? Ich habe auch den Eindruck, dass die Seal Heizung gut für den oberen Frontbereich arbeitet, aber den Fußraum schlecht erwärmt. Unabhängig von der eingestellten Temperatur.

    Stimmt. Hat Apple überhaupt ein Teil in seinen Geräten verbaut, die sie nicht zukaufen? Die Displays sind ja seit jeher schon von Samsung, oder? :/

    Ich glaube, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass BYD auch als OEM die Apple Displays für die I-Pads herstellt, diese wieder nahezu ident zu denen im BYD Seal sind.

    Ich korrigiere die Falschmeldung, es sind verschiedene Hersteller und BYD produziert keine Displays. Die im Seal verbauten Displays sind von BOE und Tianma.
    Da hab ich was verwechselt.

    Ist beim Seal auch nicht das beste was der Markt so zu bieten hat.


    Ich nutze das System so oder so nur auf der Autobahn und da wiederum klappts eigentlich sehr gut.

    Bei dieser teilautonomen Unterstützung frage ich mich nach dem Sinn, wenn ich ohnedies alle 20 Sekunden das Lenkrad bewegen muss, damit sich das System nicht abschaltet. Um mich dann darüber zu beschweren, dass es in Kurven nicht funktioniert. Ich habe das im Seal einmal spaßeshalber ausprobiert, es für völlig nutzlos empfunden und nie wieder verwendet. Wenn es selber ohne meine Eingriffe von Autobahnauffahrt Wien-Auhof bis zu Abfahrt Mondsee funktioniert, dann werde ich es gerne nutzen.
    Gegenteilig beim adaptiven Tempomat, der eine gute Unterstützung darstellt.