Ich bin mein Leben lang zumeist schwarze Limousinen gefahren, nur die Porsches waren Signalfarben. Daher habe ich mir gedacht, als lustiger Pensionist kann ich ein wenig exzentrisch die Frage Grün bestellen, die in Natura erheblich besser aussieht, als im Prospekt. Und schwarz innen, ich traue der Schmutzabweisefähigkeit von Weiß nur wenig. Außerdem sieht Grün bei Regen nicht sofort schmutzig aus.
Beiträge von Kaunitz
-
-
Für mich war der Wagen sofort nach der Probefahrt gekauft, auch wenn ich aus Gewohnheit vor Unterschrift einen Tag darüber geschlafen habe. Überzeugt hat mich die geringe Geräuschentwicklung, die wirklich erstklassige Verarbeitung, das Design und der Fahrkomfort ohne Scheppern oder Knarzen. Auch kann man bei derzeit rund 8.000 verkauften Seals pro Monat auf eine weitgehend ausgereifte Technik vertrauen. Als passionierter Allrad-Benzinbruder sind für mich gute Traktion bei ordentlicher Beschleunigung und perfekte Ausführung wichtig, hingegen Gadgets, wie die Verkehrszeichenerkennung oder Spurwechseldingsbums völlig egal, auch die in allen Tests bemängelte lange Ladezeit. Ich bewege mich zu 90% im urbanen Bereich und arbeite im Home office, da kann der Wagen am Photovoltaik-Netz laden, da ich zumeist nur ein bis zwei externe Termine am Tag habe. Updates werden sicher Abhilfe bringen. Preis/Leistung passen gut, ich bin nicht mehr bereit, wie in jungen Jahren sehr viel Geld für Parkplatzprestige auszugeben. Für Notfälle habe ich Benziner in Reserve in der Garage. Allerdings zeigt die Lieferzeit von ca. 6 Monaten, daß der Seal viele Kunden anzieht. Ich bin gespannt, ob es bis Sommer Updates gibt und ich nach der Lieferung immer noch begeistert bin.