Beiträge von Kaunitz

Vielleicht von Interesse, was uns demnächst an Verbesserungen erwartet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute hatte ich erstmalig Zeit, meinen vor drei Tagen neu übernommenen Seal artgerecht zu bewegen. Im Wienerwald gibt es schöne Strecken, die man untertags noch befahren kann, ohne versteckte Radarfallen und auf der Fahrbahn herumlaufende Menschen. Fazit: Die angegebenen Verbrauchswerte gelten für sparsame Freaks. Der Seal braucht, wie jede ordentliche Sportlimousine, bei zügiger Fahrweise auf Bergstraßen heftig viel Strom. Aber auch ein Benziner braucht auf einer flott gefahrenen Strecke mindestens 50% mehr, als normalerweise. Und Erkenntnis #2: Der Wagen macht extrem viel Spaß, geht wie eine Rakete und klebt am Asphalt. Ich hatte einen Freund dabei, der kauft heute noch einen AWD, denn er war restlos begeistert. Ich bin sicher, es bleibt so.

Habe den Grünen heute übernommen, bin restlos begeistert. Porsche 911 Turbo Beschleunigung und satteste Straßenlage Dank 2,2 Tonnen Gewicht mit Allrad bei Geräuschentwicklung von 4 Schmetterlingen im Walde. Geht halt nur 190km/h, aber das reicht 3x. Sensationell verarbeitet, und das zu 40% des vergleichbaren Mercedes EQE Preises.
    Möge dieser Eindruck nachhaltig sein!

Finde ich schräg ... ich habe 1 Tag vor dir bestellt und 2 Wochen später wurde mir auf Anfrage gesagt, dass die Firma auf 10% Stornogebühr BESTEHT !?!?
    Du bist auch beim "Großhändler" im 3.Bezirk ?
    Hast du eine Bestell-Bestätigung bekommen ?

Ich habe in der SCS im BYD Shop unterschrieben.

Und habe einen von einem Zeichnungsberechtigten bestätigten KV ohne Stornogebühr mitgenommen.

Ohne AB kannst Du auch von der Bestellung zurücktreten. Meine die muss innerhalb von maximal drei Wochen nach verbindlicher Bestellung eintreffen - sonst gibt es ein Anrecht auf kostenlose Stornierung

Mir wurde bei KV-Abschluss als Besonderheit gesagt, dass beim Seal keine Stornogebühren vereinbart würden, weil es mehr Aufträge als lieferbare Autos gäbe. Ich meine zwar, dass das ein Verkaufstrick war, aber vielleicht auch nicht. Da ich eine Lieferzeit von sechs Monaten akzeptiert habe, mein Wagen jedoch innerhalb von zwei Monaten lieferbar war, sind hier offensichtlich besonders viele Trickreiche unterwegs.

Kann ich voll nachvollziehen - noch dazu habens mich am Freitag abgeschossen - so wies aussieht ein Totalschaden und kein Zeichen vom neuen - war heute bei meinem Händler ....
    Bin mal gespannt ob ihnen was einfällt wie ich jetzt die Zeit ohne Auto überbrücke - eigentliches Lieferdatum wäre KW12 gewesen :(

Oje. Wenigstens bist du hoffentlich unbeschädigt. Dein Händler hat sicher ein Leihfahrzeug, das er verborgen kann, ansonsten Avis oder Sixt.

Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt? Kann das BYD Service einbauen (ich würde es lieber nicht versuchen, denn es blieben mir sicher drei Schrauben über). Im Netz werden kompatible Produkte billig angeboten, z. B. von Top Byd und es gibt auch Einbauanleitungen dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach 200 Tagen war es heute endlich soweit. Ich hab meinen Seal AWD (Atlantis Grey, Tahiti Blue) abgeholt.

Bin bis jetzt schwer begeistert, auch die Registrierung in der App klappte auf Anhieb. Bis jetzt wären mir keine Mängel aufgefallen, hab noch die V1. 0 drauf, das Update wird wohl in Kürze kommen.

Laut Info vom Importeur wurde meiner bereits mit dem Explorer 1 geliefert, hab bereits eine "neue" Fahrgestellnummer, was immer das auch heißen mag.

Da ich vorher den Dolphin als Leihwagen hatte, kann ich sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 8)

Gratulation. Viel Freude mit dem Wagen! Manches dauert eben, aber dafür passt die Software. Ich werde in einer Woche beliefert, wenn alles klappt.....