Beiträge von Kaunitz

Wenn ich mein Iphone in der Ladeschale der Mittelkonsole ablege und flotte Kurven fahre, fällt es öfter aus der Schale heraus. Somit ist Laden des Telefons während der Fahrt erschwert. Egal, ob mit oder ohne Plastikhülle. Hat jemand vielleicht eine gute Lösung für dieses Problemchen?

Ich bin zuversichtlich, dass ich ihn so bekomme wie bestellt. Ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten.....

Die Vorfreude ist berechtigt, denn das Design, die Verarbeitung und Leistung entschädigen für die Wartezeit. Ich habe mein Hauptauto pensionsbedingt downgesized, und habe nur Spaß ohne Ende mit meinem Seal, zugleich ersten E-Mobil. Allerdings fahre ich wenig, im Monat ca. 1.500 km, den Strom liefert meine PV.

Meine Befürchtung ist eher, dass die Händler irgendwann mal sagen: BYD, da haben wir keine Lust mehr drauf.

Das wäre dann für uns Early Adaptor sicherlich der Worst Case.

In early adoptor markets gibt es immer Probleme. Sonst wären es laggards. Ich bin überzeugt, nicht sehr lange. Außerdem gibt es bei jedem Hersteller Partner, welche die Bezeichnung nicht verdienen. Und es gibt schlechte und hervorragende Verkäufer. BYD wird das noch in Griff bekommen, jedenfalls ist das Produkt weitgehend in Ordnung und besser als erwartet.

Die Reaktion auf Lieferzeitüberschreitungen wird von Händler zu Händler verschieden sein. Ich habe in Österreich eine Lieferzeit von 6 Monaten im Vertrag vereinbart, auch ein Verzicht auf eventuelle Stornogebühren wurde vom Händler angeboten. Tatsächlich wurde der Wagen um drei Monate früher als vereinbart zur Lieferung angeboten, seit April fahre ich mit dem Grünen ohne Probleme, mit Freude am Fahren, herum.

Ich bin erst vor kurzem draufgekommen, dass ab einer gewissen Mindestgeschwindigkeit ein akustisches Signal ertönt, wenn der Wischer automatisch einsetzt bzw. wenn man selbigen manuell ein- oder ausschaltet. Ich finde das extrem nervig, vor allem, wenn er alle paar Sekunden entscheidet zu wischen. Leider habe ich nix gefunden, wo man den Sound deaktivieren kann. Habt Ihr da einen Tipp?

Es ist der gleiche Sound, den ich ab und zu während der Fahrt wahrnehme ohne ersichtlichen Grund. Die akustische Verkehrszeichenerkennung schalte ich aber stets aus (nicht komplett über Shortcut, sondern den dritten Slider im Menü ausschalten).

Ich habe aber keine Ahnung, was die übrig gebliebenen (nervigen) Signale bedeuten.

Ich habe das jetzt extra ausprobiert, mein Wischer wischt ohne Protest geräuschlos. Da muss was anderes piepsen. Gute Fahrt!

BYD ist zugleich in vielen neuen Märkten unterwegs. Getreu dem alten Spruch "wer alles verteidigen will, verteidigt gar nichts", führt das wohl zu logistischen Problemen, die das Management überfordern. Gleiches gilt für die Software bzw. Übersetzungen.

Ich persönlich habe großes Glück, seit zwei Wochen bin ich über 2.000km völlig störungsfrei und mit viel Spaß im Seal unterwegs. Ich kann sogar schon mit der APP den Wagen kühlen, sonst funktioniert auch alles, was mir wichtig ist.

Würde echt gern wissen ob die anderen mit ihrem AWD das auch haben aber einfach nicht mitbekommen, nachdem ich nun den neu eingetroffenen vorführer vom händler probegefahren hab scheint mir das kein einzelfall zu sein der reagiert genau gleich wie meiner.

Vielleicht könnte dein Händler kurzerhand von einem Vorführseal die Reifen demontieren und auf deinen montieren, nach einer kurzen Probefahrt auf verschiedenen Belägen kann man dann eine Diagnose stellen. Da beschränkt sich der Aufwand auf ein wenig Schrauben.

Beim DAB+ Empfang ist mir nur aufgefallen, daß man die Lautstärke wesentlich mehr als bei Radio Empfang hochdrehen kann. Weil ich oft gelesen habe, die Anlage sei zu leise. Bei Nutzung des DAB+ ist der Hörschaden nicht fern... ;)