Nach vielen Bergstraßen in Tirol habe ich den Eindruck, dass die Rekuperation bei der Stellung auf "Sport" seit der SW Version 1.2 erheblich sanfter zupackt, als zuvor. Zusätzliches Bremsen erhöht die Rekuperation beträchtlich.
So nebenbei: Ladestationen werden in Tirol so clever versteckt, dass man dreimal daran vorbeifährt, ohne sie zu sehen. Siehe diese in Imst.
IMG_2781.jpg
Beiträge von Kaunitz
-
-
Ich kann es auch bestätigen. Das Lenken in richtung Gegenverkehr passiert bei meinen Strecken nicht mehr. Im Gegenzug macht er es aber auch bei für mich guten Straßenverhältnissen nicht mehr, auch nicht wenn ich es provoziere. Auf der Autobahn passt es immernoch gut.
Habe heute erstmalig eine längere Autobahnstrecke von Wien nach Innsbruck bewältigt, und den Assistenten getestet. Er greift bei den vielen Baustellen mit vielen verschiedenen Markierungen auf der Straße unvermittelt und oft falsch ein. Ich fühle mich ohne Hilfestellung wohler und sicherer. Außerdem wird die Erkennung unterschiedlicher Bodenmarkierungen immer ein fast unlösbares Problem für die Software darstellen. Das ist ein "Schönwetterassistent".
Aber der Seal als Fahrzeug ist perfekt für Langstrecke, leise und komfortabel. -
Apple car play wireless bekomme ich nicht ins Laufen, der Seal will immer ein Password abfragen, das ist nicht habe.
Kennt jemand eine Lösung?Sonst ist toll, dass die nervigen Tempowarnungen auch im Navi weg sind.
Car Play muß man 5 x installieren, dann funktioniert es.
RDS Radioempfang ist gut, die 3 Finger-Steuerung der A/C macht das Leben sicherer, weil man nicht herumsuchen muß. Ein schönes, echtes Update. -
Geht das eigentlich inzwischen?
Habe weder in der app noch sonst wo, was dazu gefunden.
Mit der App kann man das Auto öffnen, starten, kühlen, heizen, den Reifendruck sehen usw. Die NFC Karte ermöglicht das Fahren.
-
Apple car play wireless bekomme ich nicht ins Laufen, der Seal will immer ein Password abfragen, das ist nicht habe.
Kennt jemand eine Lösung?Sonst ist toll, dass die nervigen Tempowarnungen auch im Navi weg sind.
-
Ich glaube nicht, dass da die Frontscheibe knackt, das kommt von überall aus dem Armaturenbrett . Ist auch logisch, wenn kalte Luft auf sagen wir 50° warme Teile trifft. Es zieht sich alles wieder etwas zusammen.
Ich habe den Wagen oft in der prallen Sonne stehen, da knackt allerdings gar nichts. Die Abkühlung durch die A/C ist im Vergleich zu einem großvolumigen Benziner ziemlich langsam., das stört ein wenig.
-
Wäre die Frage an die AWD Fahrer: würdet ihr euch für das HUD entscheiden, wenn es einen AWD mit oder ohne zur Wahl gäbe (ggf. etwas günstiger). Ich bin noch nie mit einem HUD gefahren, vermisse es nicht bei meinem RWD, aber so viel Mehrwert bietet es ja (noch) nicht, oder?
Das HUD ist eine Spielerei, die den Blick statt auf den Tacho dreizehn Zentimeter höher hebt. Hätte es auch das Navi eingeblendet (was hoffentlich im nächsten release kommen wird), dann macht es Sinn.
-
Wie kann ich die Schilererkennung auf ein Short Cut legen, das habe ich bei meinem Seal bisher nicht gefunden.
Optimal wäre eine Lösung ähnlich wie bei Tesla.
Drag and drop, wie am PC
-
1100€ pro Monat bei 50000km pro Jahr über 3 Jahre. vor 3 Monaten wurde mir gesagt, die raten würden bei 650€ liegen. Gibt wohl jetzt eine neu Bank die deutlich schlechtere Konditionen hat.
Wenn du in 36 Monaten 150k Kilometer mit dem Seal fährst, dann wird der Restwert des Autos nicht bei 50%, sondern weit darunter liegen, max. 20%, wenn überhaupt so viel. Somit finanzierst du incl. Zinsen 39k, Anzahlung wird wenig sein und Restzahlung sicher bei max.10k. Das geht sich mit den Zinsen schon aus. Jede andere Rate wäre ein Wunder, egal welchen Wagen du least.
Die Banken wollen fest verdienen, frag doch bei anderen auf Leasing spezialisierten Banken an. -
Die Lösung ist gefunden!
Danke für die Infos. Im kleinen Menü gibt es ein Icon "Gefahrenstelle" für den Zustand des Wagens. Wenn der Cursor auf dem Icon steht, kann man mit dem rechten Drehrad zum Reifendruck wechseln und zurück.