Beiträge von Kaunitz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessanter Artikel, ich habe es versucht, es reduziert den Verbrauch!

Schade, dass manche Händler bei Verkaufsgesprächen so unrealistische Lieferdaten bekanntgeben, auf die man sich dann einstellt, plant und dann zurecht sauer ist, wenn die (weit) nicht gehalten werden.

Da lobe ich mir meinen Händler, der mir gleich 6 Monate als Info mitgegeben hat und ich mich somit auch entsprechend einstellen kann. Wenn er früher kommt, kann ich nur positiv überrascht sein^^

Genau, das ist eine Frage der Seriosität des Händlers. Ich habe bei der Bestellung in Österreich im Pioneer Store CCI von einem äußerst kompetenten Verkäufer einen Liefertermin von 6 Monaten genannt bekommen und auch im Kaufvertrag so vermerkt. Der Wagen war allerdings nach zwei Monaten bereits da, erheblich früher, als meine Infrastruktur (PV Anlage, Wallbox) betriebsbereit war. Ich habe mich sehr gefreut und bin ein absolut zufriedener Seal Fahrer. Ich habe schon einmal auf einen Wagen mehr als 18 Monate gewartet, weil er früher nicht lieferbar war, ich den aber unbedingt haben wollte. Wenn Händler allerdings in "alter Verkäufermanier" dem Kunden einen zu frühen Termin nennen, um das Geschäft leichter abzuschließen, dann ist das keinesfalls in Ordnung.
    Da kann BYD nichts dafür, das sind einfach schlechte Repräsentanten.

Habe V 1.12 für den AWD auf erhalten, aufgespielt und merke keinerlei Änderungen. Auch ist der Stand immer noch aus 2023. Ob die Ladefunktion besser ist, kann ich nicht sagen, ich lade über meine PV und mache derzeit keine weiteren Fahrten. Auch AWD funktioniert im Starkregen oder trockener Straße wie immer. Apple car play erfordert immer noch ein Kabel. Einfach weiter zuwarten.... :|

Gibt es eine Möglichkeit, den Spurhalteassistenten mithilfe eines short cut zu deaktivieren? Womöglich neben dem Aus für die Verkehrszeichenerkennung? Er greift nicht mehr harsch in die Lenkung, jedoch bin ich jedes Mal irritiert, wenn ich beim Überholen auf´s Blinken vergesse.... Diese Form von Verkehrserziehung hätte ich gerne einfach eliminiert.

Mich würde interessieren, wie sich die VIN bei unseren Seal's zusammensetzt.

Das "LGX" am Anfang steht für BYD.

Dann kommt ein 6-stelliger VDS-Code mit "CH6CD3" wobei ich keine Info gesehen habe, ob es da schon eine Differenzierungen gibt. Habt ihr Unterschiede zwischen Design und Excellence ?

Später wird man dann auch die verschiedenen Fabriken sehen ...

Der dritte Teil beginnt vermutlich bei allen noch mit "P" für das Produktionsjahr 2023 (und dann 7 Zahlen) ... oder hat jemand schon ein "R" für 2024 ?

Habe ebenfalls ein P für 2023 im Code.

Ich versteh sowieso nicht ganz warum Hersteller es als super Gimmick verkaufen eine NFC Karte zu haben 🤷🏽‍♂️

Das ist nichts anderes wie früher mit Schlüssel aufsperren und mit Schlüssel starten.

Back to the roots als Innovation verkaufen???

Weil es ermöglicht, in naher Zukunft keine sakkoausbleulenden Schlüssel mit sich herumzuschleppen, sondern nur noch ein Mobiltelefon. Die NFC Karte ist nur der Beginn, siehe mein link. Auch mein Haus wird ohne Schlüssel gesperrt. Selbst die Kreditkarte brauche ich seit Apple pay nicht mit, auch keinen Papierführer- und Zulassungsschein, kein Flugticket, bald auch keinen Pass, nur noch ein Mobiltelefon.
    Die Zeiten, wo man lässig und deutlich erkennbar den Schlüssel des Aston Martin oder Bentley auf dem Bartresen vor sich platziert hat, damit die langbeinige Blondine am Nebenplatz neugierig wird, sind endgültig vorbei. ;)

NFC funktioniert, dann wieder nicht. Wenn man den Wagen mit dem Schlüssel absperrt und innerhalb von 10 Minuten mit NFC öffnen will, dann geht es, auch Starten ist möglich. Nach 15 Minuten wieder nicht. Auch dann nicht, wenn der Schlüssel weit weg verwahrt liegt, damit die Systeme sich nicht gegenseitig behindern.
    Somit fällt der Betrieb des Wagens nur mit dem Mobiltelefon auch flach.

https://www.byd.com/eu/ownership/byd-digital-key?

Das ist ein Fall für ein Update, wenngleich kein dringendes Problem.