Ich meine, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Da die EU Wahlen gerade zu Ende sind und das Postengerangel um Kommissare und den Vorsitz in vollem Gange ist, sollte man mal abwarten. Zölle sind zu oft als Option genannt worden, dann wieder dementiert....
Beiträge von Kaunitz
-
-
Die Einführung von Zöllen ist noch nicht durch, da fehlen noch Zustimmungen. Ich halte das für eine Eselei, denn in Kürze werden die Chinesen in Europa produzieren. Außerdem trifft es die europ. Autoindustrie, wenn die Asiaten auch mit Zöllen reagieren. Bestenfalls ist es ein Nullsummenspiel.
Ich glaube, da werden hauptsächlich Befindlichkeiten von manchen mächtigen Politikern befriedet, sonst nix.
-
In Österreich wurden vom 01. - 20. Mai 167 BYD Modelle zugelassen, das entspricht einem Marktanteil aller Fahrzeuge (inkl. Verbrenner) von 1,7 %.
Nicht schlecht würde ich sagen, der Marktanteil steigt stetig.
Gibt es vielleicht eine Zahl für die in AT im Mai zugelassenen Seal? Ich sehe bis auf einen "Grünen" in Vösendorf nie welche auf der Straße.
-
Wenn ich AC eingeschaltet habe und vorher Spotify über das Auto lief --> dann geht die Musik direkt weiter die Leute wundern sich
Das kann sein.
Ich hatte testweise das normale Radio off und erst im Auto aktiviert. Da läuft nix von alleine.
-
Ausgetestet habe ich folgende Version:
Schalte A/C über die App einÖffne das Fahrzeug über die App
Nimm Platz am Beifahrersitz
Zündung ist on und Musik läuft.
Abschalten kann man normal.
-
-
Bei uns in Österreich ist die Auslieferung meines Seal wesentlich früher als geplant passiert. Und es lohnt sich, zu warten, ich habe heute als Leihwagen (ich darf mich immer um das Service des Autos meiner lieben Gattin kümmern) ein wesentlich teureres BEV bekommen. Windgeräusche, extrem lautes Klingeln bei unter 30 km/h und Tempolimit Überschreitung, harscher Eingriff bei Spurwechsel, klappern und scheppern der Karosserie, Danke nein. Ich freue mich schon wieder auf den Seal.
-
Das ist bekannt, dass nicht automatisch die Frequenz gewechselt wird. DAB Empfang ist wesentlich besser und zusätzlich kann auch die ganze Kraft der Anlage genutzt werden. Angeblich ist das Radio zu leise, bei DAB nicht.
-
ACHTUNG vor einer Fahrt nur mit der Handy App anstelle Schlüssel!!
Ich stand heute in einer fernen Stadt vor dem zugesperrten Auto, das ich nicht öffnen konnte, weil "Empfang im Wagen zu schwach, bitte nochmals versuchen" wiederholt angezeigt wurde und die Karre trotz korrekter Eingabe über das Mobiltelefon partout nicht öffnete. Ich hatte die NFC dabei, die beim 3. Versuch dann öffnete.
natürlich kein Schlüssel mit, denn sonst wäre die Lösung sinnlos.
Jedenfalls werde ich b.a.w. mit dem Schlüssel sperren, so toll die Optionen über Mobiltelefon und/oder NFC wäre.
-
Schlüssel kann zu Hause bleiben. PERFEKT!