Beiträge von Kaunitz

Unser voriges Auto stand auch immer am gleichen Platz, nämlich unter unserem Carport vor unserem Haus, und leider hatten wir zweimal einen Marderschaden - die Leitungen der Scheibenwaschanlage wurden an- und durchgebissen und dieses Schalldämpfungspad an der Unterseite der Motorhaube wurde zweimal zerfetzt.
    Wir haben ein Ultraschallgerät nun im Carport und sprühen den Motorraum mit so einem Anti-Marderspray ein, und vielleicht probieren wir es auch noch mit Hundehaarensackerl.

Wir wären aber auch sehr interessiert daran, ob man ein Marderabwehrgerät direkt an die Batterie anschließen oder zumindest irgendwie anders unter der Motorhaube direkt verbauen kann.

In meinem Fall habe ich drei groß beworbene und von vielen empfohlene solarbetriebene Außengeräte um drei Autos herum installiert. Wirkung war eigentlich gar keine. Aber meine Marder richten keinen Schaden an.
    Die Anspeisung via Autobatterie habe ich nie ausprobiert.

Mein Seal steht auf einem Platz vor meinem Haus im Freien und wird täglich von Mardern als "Rutschbahn" benutzt. Weitere meiner Autos stehen in Freien und sind offensichtlich auch ein Spielplatz für Marder. Ich habe schon versucht, mit drei Ultraschallgeräten Abhilfe zu schaffen, das bringt im Ergebnis NICHTS. Ich hatte auch noch nie einen Kabelbiss. Laut meinem Nachbarn, einem passionierten Jäger, sind Marder harmlos, sofern sie nicht fremdes Territorium besetzen. Also habe ich meinen oder mehrere Hausmarder, die meine Autos kennen und nur spielen. Würde ich einen anderen, weiter entfernten Stellplatz nutzen, würde sich der dortige Marder durch den fremden Geruch im Auto angegriffen fühlen und einen Kampf gegen das Auto (vermeintlicher Feind) führen. Das zu verhindern, funktioniert natürlich nur, wenn du immer am selben Platz stehen kannst. Daher parke ich seit über 10 Jahren ohne Probleme am Marderspielplatz, die Waschstraße um die Ecke hat mir schon Sonderkonditionen eingeräumt..... :)

Guten Tag,

was ist daraus geworden? Neuigkeiten?

lg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch, wenn das Thema ziemlich aus dem Forum verschwunden ist: Kommt heuer noch die Version 1.3 oder ist die in einem so schlechten Zustand, dass womöglich im Jahr 2025 gleich 1.4 ausgerollt wird?
    Und kann in dieser Version dann endlich das Sitzmemory mit Sprachbefehl angesprochen werden (alternativ die Knöpfe in der Fahrertüre zur Aktivierung der Kindersicherung frei programmierbar werden) ?? Meine Frau beginnt sich vor aktiven Fahrten mit Seal zu drücken, weil sie sich mit der komplizierten Umstellung nicht anfreunden will.