Beiträge von Kaunitz

    Weil wir, "meist ältere" nicht viel am Handy machen, Wir sitzen gerne vor dem PC. Da habe ich eine Tastatur, eine Maus und einen großen Monitor. Ich mag das gefizle am Handy auch nicht.

    Man braucht kein Handy dazu. Die Planung der Route wird doch automatisch am i-Phone gespiegelt. Das verbinde ich mit Car Play.
    PS: Bin selber ein Oldie....

    Bin aus NÖ und habe es ebenfalls gestern bekommen. Habe aktuell das Problem dass die Navi App beendet wird sobald ich auf den Ladestationen Knopf drücke.

    Ist reproduzierbar.

    Das hatte ich auch. Man muss das Navi neu starten, dann funktioniert es perfekt.

    Am einfachsten ist es dein iPhone im Auto (Nur Digital Key) nochmals komplett raus zu löschen und nochmals neu zu verbinden. Nachdem dein iPhone erfolgreich hinzugefügt wurde, wirst du gefragt ob du deine Apple Watch ebenfalls verbinden möchtest. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Hab das im September nochmals gemacht da ich auf das neue iPhone 16 Pro umgestiegen bin und alles nochmal neu anlernen musste.


    Hier gibt es eine Anleitung: https://www.byd.com/en-hk/byd-digital-key

    Funktioniert bestens, mit Apple Watch und iPhone parallel.

    Wenn man Reisen über Google Maps am PC plant, kann man diese problemlos mit Ladeplanung (zB. Chargeprice oder Shell) kombinieren und über die Schnittstelle Carplay abrufen, da man sie über das Mobiltelefon auch aufrufen kann. Zumindest bei Apple. Wozu noch eine weitere Schnittstelle zum PC?

    Wir sind in Österreich noch bei V1.2.1 bis auf wenige Ausnahmen. Für uns ist das Update auf V1.3.1 doch noch was Größeres.

    Stimmt, hatte heute aus einem anderen Grund ein Gespräch mit der Denzel Werkstätte. V 1.3.1. wird bald ausgerollt, so meinte man..... Also hat es offenbar doch größere Bugs.
    Mir fehlt die Ladeplanung nicht, Shell und Ionity können das auch sehr gut.

    Nachdem die Freude über das Fahren ohne Schlüssel etwas abgeklungen ist, haben mich die Verrenkungen mit der Uhr und die Fummelei mit dem Telefon ziemlich genervt. Meine Frau ist gewöhnt, dass ich ihr zumeist die Türe öffne (uralte Schule aus dem vorigen Jahrtausend ;) ), das wird mit NFC zur Herumrennerei. Daher bin ich wieder zum guten, alten und bewährt immer funktionierenden Schlüssel zurückgekehrt und verwende das Telefon nur zur Vorkühlung bzw. -heizung.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein Mercedes so um die 2000er keyless eingebaut, eine NFC-Karte musste man aber genauso dabei haben, wie einen Schlüssel zusätzlich. Und funktioniert hat das auch nur jedes dritte Mal, bis ich dann wieder beim Schlüssel gelandet bin.

    Also der Funkschlüssel vom Seal is ja nicht gerade klein, speziell in der Hosentasche. Dazu die NFC Karte die man, genauso wie das Handy aus der Tasche/Jacke rausholen muss, alles sehr umständlich, ja, auch das Knöpfchendrücken. Bei meinen Auris greife ich auf die Türschnalle, schleißt auf, beim aussteigen aussen Tippen, schließt ab. Schlüssel habe ich auch da eingesteckt, aber der is die Hälfte vom BYD Schlüssel. Jetzt dachte ich, so ein NFC-Chip könnte man, vorausgesetzt das geht, kopieren und einen Ring für den Finger, oder auf ein Implantat (ja, krass) programmieren, so würde man nur mit der auf Spiegel halten und die Griffe fahren aus 8) ......

    Aber, da das nicht mein Fachgebiet ist, keine Ahnung welche Frequenz und Codierung benutzt wird, man braucht ja auch die Hardware zum auslesen und proggen, ist vielleicht jemand hier im Forum der Ahnung von sowas hat 🤷......

    Was haltet ihr davon?

    Wozu? Ein Telefon hat jeder eingesteckt. Und das bietet einen sehr einfachen Zugang zum Auto, kann es vorheizen oder kühlen. Da ist ein weiteres Teil, wie ein Ring, überflüssig.