Ich habe einen AWD gekauft, also will ich auch einen AWD. Und nicht einen Wagen, der ungewollt im Drift unterwegs ist, weil er sich womöglich wegen eines neuen Bugs im nächste Release plötzlich auf ein Sparprogramm umstellt. Ich fahre immer im Sportmodus. Schnee gibt es bei mir kaum, nur selten Glatteis.
Beiträge von Kaunitz
-
-
Nachdem es jetzt ja schon die ersten Videos aus Übersee gibt würd ich gern mal wissen: Welcher Seal (aktueller oder FL) gefällt euch besser?
Für mich gilt aktuell für das FL:
Pro:
800Volt (DAS ist für mich als Laternenparker DER Kaufgrund)- Sonnenschutzrollo elektrisch
- LIDAR Sensor für bessere Fahrassitenz im Topmodell
- Cockpit sieht aufgeräumter aus durch Einlassung des Kombiinstruments in eine einheitliche Fläche
- schönere Felgen
- kein Piano schwarz mehr in der Mittelkonsole und auf dem Lenkrad, stattdessen mattiert- scheinbar gibts ein neues "DiSus" Fahrwerk
Cons:
- scheinbar gibts kein HUD mehr
- Sitze gefallen mir im aktuellen verfügbaren besser
- eben durch die Änderung des Kombiinstruments sieht es jetzt kleiner aus, obgleich der Display die gleichen Maße hat
- Türen sehen gefühlt weniger wertig verarbeitet aus, als ob man jetzt an Stellen wo zuvor Microfaser war jetzt Kunststoff verbaut
- Lüftungsdüsen sind wieder manuell verstellbar (sicherlich für einige ein Pluspunkt, ich jedoch finde das einen "Rückschritt", da nicht so futuristisch)Ich hätte nur einen Wunsch beim FL - entweder ein Luftfahrwerk, oder eine etwas weichere Abstimmung. Das hab ich beim Kauf im Überschwang echt übersehen bzw. das Geholper über jeden Kanaldeckel unterschätzt, der Seal ist ziemlich sportlich abgestimmt für eine Limousine. Aber vielleicht lernt er dazu oder der Han kann das in Zukunft.
-
Wie immer wird nicht alles schwarz oder weiß sein. Außerdem werden sich Mitbewerber oder Kritiker gerne bestätigt sehen wollen, auch jede Mücke auf Elefantengröße aufpusten. Bis irgendwelche handfesten Beweise vorliegen, werde ich Hetzartikeln nicht einmal ein Kopfschütteln schenken.
-
Wann immer es kommt, wird es Verbesserungen bringen. Byd Software ist hoffentlich so im Design, dass sie uns Kunden noch lange mit neuen Versionen erfreuen werden. Siehe den Artikel.
IBM-Studie: Autos bis 2035 elektrisch und software- und KI-definiertDie Studie „Automotive 2035“ zeigt, dass die Branche mit einem Übergang weg von den aktuellen Produkten und Geschäftsmodellen zu kämpfen hat.ecomento.de -
Unangenehm ist auch, dass der Start über den Schlüssel die Begrüßungsfunktion des Fahrersitzes außer Kraft setzt. D.h. ich muss meine 183 cm in das Auto hineinquetschen, oder den Sitz manuell zurücksetzen. Da ich das Lenkrad relativ tief einstellt habe und dieses sich nicht wie bei einem modernen Auto elektrisch in die richtige Position schiebt, bringt der Schlüsselfernstart gar nichts, außer Ärger.
-
Das ist logisch das es CarPlay für das iPad nicht gibt bzw. geben wird, macht auch keinen Sinn immer das Tablett ins Auto mitschleppen zu müssen. Und WhatsApp am iPad it schon möglich, wenn auch auf Umwegen.
Im Gegensatz gibt es mir "einen Stich im Herzen" um bei deinen Worten zu bleiben wenn ich nur WhatsApp/Facebook/Meta lese. Da das der größte "Müll" (sorry die Ausdrucksweise) ist, die es gibt. Jeder aus der IT Branche wird mir vermutlich dahingehend recht geben.
Nein, ich gebe dir nicht recht. Die Masse der Anwender braucht ein möglichst simpel zu bedienendes, über mehrere Geräte gezogenes einheitliches User Interface. Die Sennerin-Großmutter auf der Alm findet sich auf Apple iPhone oder iPad genauso zurecht, wie wir, intuitiv. Das schränkt natürlich die Programmierbarkeit ein und erinnert mich ein wenig an die Zeit der endlosen Diskussionen über die Vorteile der IBM RS/6000 Risc Systeme vs. PC-Novell Netze. Natürlich gibt es bei offenen Systemen mehr Spielraum, nur wie viele Anwender nutzen den wirklich? Gegen Metadaten und deren Nutzung können wir uns ohnedies kaum zu Wehr setzen, wenn wir nicht auf großen Nutzen verzichten wollen. Es gibt Untersuchungen, wonach der durchschnittliche US-Anwender von Smartphones und Tablets 3% der möglichen App-Leistung ausschöpfen und von weiteren 80% nicht einmal wissen, wie sie die verwenden könnten.....so what!
-
Hallo an alle!
Wie sieht denn bei euch die Verwendung von WhatsApp über das große Panel aus? Kann man WhatsApp installieren und wenn dann wie?
Gibt's eventuell sogar die Möglichkeit der Sprachsteuerung und sich Nachrichten vorlesen zu lassen? Eine Arbeitskollegin meiner Frau konnte das alles auf dem Display ihres Firmenautos machen.
Vielleicht wisst ihr da was...
Ist alles möglich: Apple car play verwenden.
-
Ich habe heute Nachmittag zum wiederholten Male festgestellt, dass der Innenraumluftfilter nicht dieselbe Qualität hat, wie der in meinem vorherigen Atto! Der Atto hat wirklich NICHTS an Gerüchen in den Innenraum gelassen. Der Seal U ist zwar um Welten besser als mein vorheriger Tucson, aber eben auch nicht perfekt. Ich habe die Vermutung, dass BYD evt im Original einen Filter ohne Aktivkohle verwendet hat. Ich muss mich morgen Vormittag mal auf die Suche begeben, ob ich dat Dingen irgendwo finde. Oder hat hier jemand nen Tipp, wo der Filter sitzen könnte? 🤔 Da die Meisten hier ja nen Seal fahren….wie ist das bei euch? Stellt ihr Gerüche im Auto fest?
Nein, keine Gerüche. Lustig ist allerdings, dass der Seal sofort schlechte Luft konstatiert und den Lüfter höher schaltet, wenn meine Frau sich eine Zigarette anzündet. Das wirkt erzieherisch und sie raucht seltener (Ich selber habe vor 12 Jahren aufgehört). In ihrem BMW wird der Filter automatisch bei jedem Service getauscht.
-
Sorry ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Ich schalte auf D nach dem starten und wenn ich von der Bremse runter gehe rollt er - nicht immer aber ab und zu - zuerst zurück und dann erst nach vorne .
Hoffe du verstehst es jetzt 😊
Das mit dem Neutral war ja auf Sealy seinen post bezogen.
Verstehe. Das ist ein klarer Fall für die Werkstätte.
-
Das ist schon klar Kaunitz , da wird er ja gezogen oder geschoben .
Aber auf der geraden in N darf er nicht wegrollen ohne fremd Einwirkung so meinte ich das .
Hab ein Video verlinkt
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lg
Habe ich noch bei keinem Automatik Auto erlebt, dass es ohne Grund und Fremdeinwirkung auf gerade Straße in Stellung N rollt. Vielleicht rastet N nicht richtig ein.
Das ist ein klarer Fall für die Werkstätte.