Die machen zu viel gleichzeitig, ist mein Eindruck. Eine solide Plattform für jeweils eine Baureihe (Ocean z.B.) haben sie anscheinend nicht hinbekommen. In eine Fülle von Sprachen auch noch übersetzen...ich kenne die Probleme dabei nur zu genau. Jedenfalls haben sie den alten Schmäh aller Entwickler, fake it till you make it. Das sind dann Filmversionen, wo ein Tester in Nord-Thailand oder Hinter-Australien von V 1.4 in einem Video schwärmt und uns den Mund wässrig macht. Davon gibt es wahrscheinlich nur Masken ohne Hinterland.
Ich kann mit der aktuellen Version gut leben und habe keinen Wunsch nach dringender Änderung, der Seal muss leise und schnell bleiben, das passt dann.
Beiträge von Kaunitz
-
-
Naviziele per Handy ans Auto senden wäre noch nett.
Naviziele senden geht doch. Per Google Maps im Telefon aufrufen und mit Car Play verbinden und nachfahren. Ist auch viel schneller, wenn ich mir bei einem Termin die Adresse dazu speichere, dann ist ein Tastendruck.
-
Kann nur positiv für unser Land als Industriestandort sein. Mehr davon wäre wünschenswert.
-
Eine allgemein gültige Regelung für bidirektionales Laden und sinnvolles Nutzen der vor dem Haus am Parkplatz herumstehenden mobilen Batterie wäre mir lieber, als punktuell technische Höchstleistungen bei Ladestationen, die nur ein Bruchteil der BEV Fahrer nutzen können.
-
Hatte nie dieses Problem. Aber SW hat manchmal mystische Funktionen, die nicht erklär- und nachvollziehbar sind.
-
Habe den Sealion 7 getestet. Der hat schon die SW 1.4 und zeigt im HUD auch die Route an. Toll und praktisch, zieht endlich gleich mit dem Wettbewerb. (Wie auch das ganze Auto sehr angenehm zu fahren ist, wesentlich weicher als der Seal.) Ich freu´ mich schon, wenn das auch in unsere Seals eingespielt wird.
-
Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.
Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...
Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.Ich sehe das genauso. Die Straße ist relevant, der Blickwechsel zu Instrumenten, Navi oder Beifahrer sollte so kurz wie möglich bleiben. Deshalb würde ich mich auch über das Navi im HUD sehr freuen!
-
Der Empfang lässt sich vermutlich nicht nennenswert verbessern, aber die Software (hinsichtlich automatischer Sendersuchlauf und anderer genannter Dinge, hoffentlich schon. Aber ich weiß natürlich jetzt nicht, welche Dinge in so einem setup hard oder Software seitig abgebildet werden.
Ein Sendersuchlauf usw. kann schon aus Kostengründen nur im Bereich der Software liegen. Aber in China dominiert DAB, deshalb hat das wenig Priorität.
-
Die e-Mobilität wird von unserer neuen Regierung wieder verteuert, ich bin schon gespannt, wem sie die hohe Milliardenstrafe für die ziemlich sichere Nichterreichung der CO2 Ziele aufbrummen. Wohl wieder den dummen BEV Fahrern. Aber Österreich ist ein Autoland
-
Der Grund hier ist aber die nachbörsliche Ankündigung neuer Aktien und deren Preisrange.
Stimmt. Vorgestern haben sie noch Trump / Zölle als Grund genannt. Ich habe vorgestern mal die Bremse gezogen und realisiert.