Über OBD bekommt man ähnliches raus
Beiträge von Wetti1978
-
-
Als langjähriger Apple Fetischist kann ich das grundsätzlich empfehlen. Aber ich vermute da gehen die Meinungen auseinander. Jeder soll das machen, womit er glücklich ist.
Ich betreibe kein bashing. Ich hasse nur Google und alles, was aus diesem Hause kommt 😂
-
Nach Aussage des Monteurs gab es zwei ladeupdates. In der Auslieferungsvorschrift steht aber drin, dass die entsprechenden Updates zu installieren sind. Normalerweise sollte das klappen.
-
Das ist sehr abhängig von den Temperaturen. In Kroatien ballert der schnell in die Temperaturgrenze von 49 Grad. Und dann lädt er nur noch mit um 83kW.
-
Das ist ein Werkstatt Update.
-
Bei mir kam’s auch grad. Aber mach ich erst morgen. Lädt grad in Wernberg-Köblitz.
-
Ich würde behaupten ich hatte schon öfter den Schlüssel im Auto, wenn ich einen Ladevorgang gestartet habe.
Ich hatte zwar auch schon gelegentlich Probleme beim Laden, aber das es mit Schlüssel im Auto gar nicht funktioniert, würde ich nicht sagen.
Tritt das denn nur auf wenn man das Auto mit dem Handy geschlossen hat, während der Schlüssel im Auto liegt oder muss man den digital key nur eingerichtet und den normalen Schlüssel im Auto haben?
Offensichtlich nur dann, wenn der Schlüssel im Auto ist und man mit der digitalen Karte startet.
Hab’s grad in Donautal ausversehen ausprobiert 🤣
-
So, für alle mit funktionierenden digitalen Schlüssel. Lasst beim DC Laden den normalen Autoschlüssel nicht im Auto. Er beginnt dann keinen Ladevorgang.
Hab seit 2 Wochen nur den digitalen Schlüssel genutzt und nun den normalen Schlüssel im Gepäck auf der Rückreise gehabt und immer sagte er beim DC Laden er könne keine Verbindung zum Auto aufbauen. Dann kam mir eine. Eingebung und siehe da, sie war richtig.
Hat mich grad etliche graue Haare gekostet und 40 Minuten Lebenszeit. Selbst der Händler war überfordert. Aber nun ist es zumindest euch bekannt und meinem Freundlichen in Erfurt.
-
Wenn man das so machen kann und es ins Konzept passt, warum nicht.
-
Ich verwende den Veepeak mit car Scanner auf iOS. Funktioniert tadellos und es sind bereits alle Sensoren angelegt.