Beiträge von Wetti1978
-
-
Mal was etwas anderes.. Car Scanner gibt’s jetzt bei CarPlay. Geile Sache 👌
-
Das sollte man mal nachrechnen. 😂
-
Das Schulzone vorau ist weg 😂😂😂
Das wird meine Kleine aber vermissen 😂
-
Unten in der Klimabedienleiste ist ein Icon für Lüftung und Heizung. Bleibt man mit dem Finger drauf, kann man zwischen den beiden umschalten.
-
Das ist ja kein Hexenwerk. Mein ID4 hat auch mit 11 geladen. Da hab ich allerdings nie die Verlustleistung ermittelt.
Aus verschiedenen Foren weiß ich, dass Tesla so 10% Verluste hat. Der Seal ermittelte 8-9%. Liegt im Rahmen.
Beim EV soll’s sogar bis 15% sein.
-
So, wunderbar. Update installiert. Hat ne gute halbe Stunde gedauert. Download vorher ca. 25min.
Die Navi App ist neu inkl. Ladeplanung. Und Detailverbesserungen in der UI.
Dazu noch umschaltbare Schnellstarttasten für Sitzheizung und Lüftung. Ich bin wie so e bissl begeistert 😂
Mehr hab ich in den 5min noch nicht mitbekommen.
-
Die Verlustleistung kommt durch den Inverter und nicht oder nur in geringem Maße durch das Kabel. Meine ermittelten Verluste sind sowas bei 3kw bis 11kw ziemlich identisch zwischen 600 bis 800 W.
-
-
Spielt aber auch eine Rolle. Und wie sehr ich die Frage hasse… wie weit kommt er denn? 🙄
Letztens der Satz… also wenn das Auto keine 1000km schafft, kauf ich mir keinen. Sollen sie machen. Mir ist das egal. Ich gebieße inzwischen die Vorzüge des elektrischen Fahrens. Die anderen können von mir aus noch ihre Finger mit Stinke Diesel einsauen und sich das Getuckere anhören.