Ich stand auch kurz davor einen EV6 zu nehmen, da meiner ja nicht kam. Gott sei Dank hat sich das auf der letzten Rille erledigt. Aber einen EV6 mit voller Hütte bekommst für 51k auch als Neuwagen gekauft. Stehen genug überall rum. Ist zwar teurer als der seal, aber beileibe kein schlechtes Auto mit einigen Vorzügen zum Seal.
Beiträge von Wetti1978
-
-
Ach, diese ganze Diskussionen und Bevormundungen nerven doch einfach nur. Es soll doch jeder das fahren, was er will. Wenn wir einen ehrlichen Markt hätten, würde sich das beste durchsetzen. Und mal ehrlich, wer will noch einen verbrenner fahren, wenn man sich an die Vorzüge eines Elektro gewöhnt hat. Ich will nicht mehr zurück. Mir geht dieser Krach und die schwache leistungsentfaltung nur noch den Sack.
-
-
Na wenn das so kommt, dann können die hiesigen Konzerne noch schneller einpacken als ohnehin schon. Weil mit ihren Verbrennern haben sie ja wenigstens noch paar Groschen eingesammelt da drüben. Die 5 E- Autos, die sie da drüben verkaufen.. da macht das Kraut nicht fett.
Dafür sind die paar Dutzend chinesischen Autos in der Zulassung nun wahrlich keine Konkurrenz. Aber da steckt ja wie immer mehr dahinter als man gemeinhin glauben darf.
-
Ich kann nur hoffen, dass die Chinesen den Spieß umdrehen und das auch auf Importe erheben. Mal sehen, wer den längeren hat. Ich tippe auf China. 🤣
-
Was ist denn grade die aktuelle Version der Fahrzeugsoftware, damit ich darauf bei der Übergabe danach schauen kann.
Danke.
-
-
Bei uns in Österreich ist die Auslieferung meines Seal wesentlich früher als geplant passiert. Und es lohnt sich, zu warten, ich habe heute als Leihwagen (ich darf mich immer um das Service des Autos meiner lieben Gattin kümmern) ein wesentlich teureres BEV bekommen. Windgeräusche, extrem lautes Klingeln bei unter 30 km/h und Tempolimit Überschreitung, harscher Eingriff bei Spurwechsel, klappern und scheppern der Karosserie, Danke nein. Ich freue mich schon wieder auf den Seal.
Klingt nach VW Keine Ahnung, war natürlich Spaß.
-
-
Die sagen mir das Gleiche wie Leipzig. Sie wissen nicht, wann neue Autos kommen. Und das, was jetzt da steht, verkaufen sie nicht, da sie nicht wissen, wann Ersatz käme.
Der Chef soll wohl ab Mittwoch wieder da sein. Vielleicht gibt’s da neue Erkenntnisse. Aber ich baue nicht mehr darauf.
Meine Hoffnung auf BYD schwindet stündlich.