Beiträge von veli0s

Das System ist echt eigenartig.

Wir haben am Wochenende einen Dolphin ausprobiert - soweit noch alles normal.

Mein Seal blieb bei der Werkstätte stehen. Nach der Probefahrt reden wir noch ein bisschen, Dolphin und Seal stehen hintereinander.

Als wir dann losfahren wollten denk ich mir noch, hey da passt der Luftdruck bei 3/4 der Reifen nicht mehr... gut - denk ich mir, wenn ich zuhause bin check ich den - nicht weiter beobachtet.

Wir machen einen "kurzen" Zwischenstop im Einkaufscenter und bei der Rückkehr zum Auto 5 Stunden später passt der Luftdruck auf einmal wieder...

Wie das passiert ist ... müsste ich raten würde ich sagen er verbindet sich mit den ersten "aktiven" Sensoren in der nähe...? Hab leider nicht beobachtet ab wann er wieder den richtigen Druck angezeigt hat.

Hiho!

Wäre initial mal interessant was ihr Sinnvolles zum laufen gebracht habt oder was ihr noch vor habt.

Hauptmotivation für mich war der Sound - die Einstellungsmöglichkeiten im System lassen ja doch zu wünschen übrig.

Hab dazu mittlerweile meine Audio App der Wahl (teste derzeit Tidal als mögliche alternative zu Spotify) in gepatchter Form installiert und mit RootlessJamesDSP lässt sich damit die Anlage ein bisschen besser regeln.

Sonst halt übliche Anwendersoftware...

Firefox, WhatsApp, Youtube, RetroArch (noch nicht ausprobiert... muss den Controller mal ins Auto nehmen :))

Auf der ToDo Liste steht noch der DUDU Launcher und der "Sentry Mode" beides hatte ich schon mal drauf aber mangels Zeit noch nicht wirklich in Betrieb genommen.

Für den mobilen Internetzugang sorgt ein kleiner mobiler Hotspot mit Akku der nach 30min ohne Client abschaltet - der hängt am USB Port.

Wenngleich ich durchaus gerne für solche Geschichten zu haben und an sich nicht untalentiert bin, wäre mir das downgrade, sideloading, upgrade Procedere in dem Fall zu riskant.

Glaubt man den Aussagen eines örtlichen Händlers hier, haben sich damit auch schon so einige ihr Infotainment zerschossen (ist natürlich kein Garantiefall).

Ich möchte mal behaupten das ist klassischer FUD. Ja man kann das System definitiv lahmlegen aber da muss man schon anfangen irgendwelche random System Applikationen zu deaktivieren. Das was bei der Installation schief geht kann schon passieren, aber das könnte es auch bei einem regulären Update.

Der schwierigste Teil beim Downgrade ist es einen USB Stick zu finden den er frisst. Keine 10min nach der Installation hat er auch schon wieder das Upgrade angeboten. Würde das ganze trotzdem keinem Anfänger empfehlen aber für die ITler unter uns ist das ein netter Zeitvertreib... per wireless ADB aufs Auto is schon interessant xD

Vielleicht sollten wir einen Separaten Post zu den möglichen modifikationen machen.

Hab mich ein bisschen mit dem DUDU launcher gespielt aber noch nicht alles zum laufen gebracht. Für mich war es wichtiger meine Mediaplayer App und einen besseren EQ nativ auf dem System zu haben.

Ich würde mir wohl eine ganz kleine Box mit einem Microcontroller und Accelerometer designen, die das Logo beim Fahren abschaltet, sollte doch dann konform sein?

das war auch mein Plan - testschaltung im simulator hab ich schon zusammengepfuscht, paar teile hab ich auch in der bastelkiste... der rechtliche teil wäre da wirklich noch die frage... da bin ich mir wirklich nicht sicher... sind so show geschichten wie unterboden beleuchtung nicht auch im stand ok?

Du fährst langsam, also zB auf eine Kreuzung zu, blinkst - dann blendet er die Kamera auf der Seite ein.

Ja... die Übersetzung ist ein Wahnsinn...

Edit: meine Erklärung war genau so fürchterlich...

Ja "nicht so schlimm" soll ja auch nicht bedeuten das ich sie hübsch finde, aber sie erfüllen ihren zweck.

@Treponem1909 hier von der Seite. Die Montage war recht einfach, muss nichts gebohrt oder permanent verändert werden. Gibt auf Youtube auch ein video von dem Electric Seal Typen dazu.

Seite.jpg