Beiträge von RoHro

    Also, wenn du mit dem von mir vorhin erwähnten Herren Kontakt hast, wird er dir morgen berichten dass die Federn über BYD D als auch eibach bereits seit 13.05.24 beziehbar/bestellbar sind.


    In de gibt es auch keine Probs mit der generellen fahrzeuggarantie, TÜV usw...

    Garantie wird erst ein Thema, wenn nachweisbar ist dass die Tieferlegung zu einem schaden geführt hat. Hier soll HEM/BYD de aber eher großzügig kulant entscheiden.


    Das dicke aber: Österreich.

    BYD Österreich ist derzeit eher nicht interessiert, mein Händler stellt auch Generelle Garantieansprüche in Frage usw.

    Sie werden in den nächsten Wochen/Monaten in Ö auch nicht über Byd Ö beziehbar sein.


    Für mich als Österreicher steht fest: die Dinger kommen rein. In der Broschüre/datenblatt wird der Seal mit 146mm bodemfreiheit verkauft, - 25mm sind 121mm.

    Das ist für mich in Ordnung und wird mit den, ebenfalls von BYD de verfügbaren Felgen, kombiniert. (2 verschieden 20 Zoll als auch 1*21 Zoll sind in den nächsten Wochen verfügbar.)

    Hi, die Federn sind schon seit 2 Wochen online auf der Eibach Homepage.


    BYD Seal AWD | PRO-KIT
    www.eibach.de


    Bereits im Februar hat Eibach via Social Media mitgeteilt, dass Federn für den Seal entwickelt werden.

    Gewindefahrwerk ist ebenfalls in der Pipeline...


    Federn sind in diversen Onlineshops um ~400€ erhältlich.


    Die Preisinfo welche du, vermutlich von HEM - Frank G., bekommen hast betrifft natürlich den Bezug über BYD.


    Garantie usw. wurde mir auch bereits erklärt, hier halt ich mich aber raus, sonst werd ich wieder gebeten einen extra Thread zu öffnen. 🙈


    ACHTUNG!


    Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo! Wollte ich auch machen (lediglich 3cm). Auch wenn du die Tieferlegung eintragen lässt, steigt die BYD Batterieversicherung aus!


    Würde das Thema GENERELL vorab mit deiner Vollkasko-Versicherung abklären - werde ich auch noch machen, da es mir keine Ruhe lässt... Werde dort nachfragen, ob im Falle einer Batteriebeschädigung durch tiefergelegtes Fahrzeug die Kasko greift. Und das würde ich mir aber auch schriftlich geben lassen....

    BYD Deutschland bietet ab nächster Woche Tieferlegungsfedern an, schriftliche Bestätigung von der Versicherung ist natürlich dennoch vorteilhaft, wie von dir schon erwähnt.


    Auch gibt's endlich schicke 20 Zöller...

    Sie bieten natürlich mehr Platz, allerdings sind die originalen mit ET45 flach gebaut und die Konstruktion der Speichen nicht tief, da sie breit bauen. Kreuzspeichen haben schmale, dafür tiefe Speichen und werden relativ schnell konkav und rücken somit zum Sattel.


    3mm reichen mir nicht, dieses Risiko gehe ich nicht ein. Leicht verschlissenes Radlager und die 3mm sind erschöpft - das ist meine Erfahrung, andere müssen es natürlich nicht so handhaben.


    Am Heimweg von Kroatien mit meinem Octavia, 10 Jahre her, hatte ich plötzlich ein defektes Radlager und auf die 19 Zoll Felge mehr als 15mm Spiel im Radlager - der Sattel bleibt aber fest.

    Nein. Ich bin auf Felgensuche.

    Die Specter erscheinen auf den Fotos elegant, allerdings nicht mein Geschmack.


    Ich wollte nur wissen ob sie von der Konstruktion auch passen. Sämtliche kreuzspeichen in 8,5j zwischen et35 und 45 welche wir versucht haben, stehen entweder am vorderen sattel an oder bieten nur 3mm Luft zum sattel.


    Aktuell waren nur Felgen im Design einer oz superturismo passend, da diese Speichen absolut nicht nach innen gewölbt sind sondern eher nach außen bauen, et35 ist außerdem, zumindest bei meinem seal, bereits 2mm über der kotflügelkante vorne.


    Ich warte jetzt noch auf die musterfelge der aez Havanna Grey in 8,5j et43.5, andernfalls werden gezwungenermaßen die originalen Felgen mit sommerreifen bestückt - blecharbeiten am Firmen leasing fahrzeug werde ich nicht durchführen.

    ah okay, ja technikerbesuch wäre super - das größte Problem ist Händler und Importeur können nichts tun weil sie beim Seal noch keine Ahnung haben

    Mein Highlight bis jetzt ist das laute Geräusch von der Vorderachse - war einmal seit dem nicht mehr - BYD geht davon aus dass die vordere Antriebswelle nicht gescheid drinnen war und reingehüpft ist :)

    Hi. Bist du aus Österreich und hast deinen Wagen im Bezirk AM angeschafft?

    Sorry für die doofe Frage, mir kommt da aber einiges sehr bekannt vor.

    Danke.

    Wirst du vorne und hinten selbe ET wählen oder sind die Radhäuser deutlich unterschiedlich in der Tiefe?