Beiträge von walker86

    Hallo! Wer kann mir sagen, was damit gemeint ist? Oder ist das eine Vorgängerversion. Da in dieser Betriebsaleitung Sachen drinnstehen, die es nicht gibt!

    "Tipen sie auf das Radarsymbo um die Radaranzeite zu aktivieren"


    Gerhard

    Da sind noch die guten alten Übersetzungsfehler, damit ist lediglich das aktivieren/deaktivieren der 360° Kamera gemeint.

    Kann sein, dass das jetzt dann der tieferen Temperaturen geschuldet wieder öfter Probleme macht. Wenn ich denke wie meiner immer innen beschlägt wie ein Dampfbad, wenn ich ihn bei kalten nassen Wetter nach der Fahrt abstelle. Mir graust schon im Winter davor, wenn dann innen die Scheiben anfrieren.

    Ich war am Samstag laden.

    Bei EnBw neben mir ein Tesla M3 der Fahrer sagte Er kam völlig genervt von Ionity rüber zu EnBW von 5 Versuchen klappte 1. Die Ladeleistung sei laut seiner Aussage Schrott.

    Bei EnBW klappte alles sofort.

    ja und das ist doch echt kacke, warum bekommt man es nicht in den Griff, dass ein Verbindungsaufbau klappt. Wie gesagt meine Karre war die einzige die nicht laden konnte. Ich sah ID4, Polestar 2, i5, Kona und Etron kommen und alle konnten problemlos laden.

    Ich war gestern auch länger unterwegs und musste 3x öffentlich schnell laden - meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Ladeleistung ist bei weitem nicht auf dem Niveau wir bei warmen Temperaturen. erste Ladung war an einer Smartrics mit 150kw - habe mit 40% begonnen, und kam bis 80% nie über 60kw. die nächste Ladung war bei ~30% auf einem neuen Shell Recharge Ladepark nähe Wien, hier hatte ich 2 Abbrüche, 1 Säule hat den Seal nicht erkannt, auf der letzten die ich versuchte hat es gut funktioniert - relativ lange bei 150kw und dann von 60%-80% so um die 80-100kw. das letzte war dann eine Ionity hier habe ich nur voll geladen für heute, das war okay. Aber generell ist die Ladeleistung und vor allem die Stabilität wieder Mau gegenüber dem Sommer. Hoffe das bessert sich mit dem 1.3 Update. Hab am Donnerstag einen Werkstatt - Termin, da müssen sie auch wegen Updates schauen, mir kommt bei meinem vor das bei dem 1.2.1 Update was schief gegangen ist. Sind ein paar Sachen mit denen ich schon sehr zufrieden war und die jetzt wieder merklich schlechter sind (meiner hatte immer wieder Probleme mit Leistungsabgabe etc.)

    bei mir lag es nicht an den Temperaturen, hatte immer zwischen 20 und 26°. Angekackt hat mich einfach, dass bei der einen Ionity einfach kein Verbindungsaufbau möglich war. Ich hoffe auch stark, dass sie das noch in den Griff bekommen.

    Hört sich nicht gut an.

    Ich war mit dem Seal noch nicht in Kroatien, hab mir aber vorsorglich einen Elen-Account (ohne monatl. Grundgebühr) gesichert, da dieser Anbieter sehr verbreitet ist in Kroatien.

    Die EnbW Karte funktioniert auch an den Elen Säulen. Ich hatte keine Probleme mit den Karten (EnbW, Shell recharge). Es liegt eher am katastrophalen Netzzustand. In der Hauptsaison bist da komplett am Verzweifeln. Ionity in Zadar hat das 2 von 4 Säulen Problemen in 7 Tagen nicht gefixed bekommen....

    Bin am Wochenende von meiner Kroatienreise zurück gekommen und mein kurzes Fazit, ich fahr nicht mehr so schnell elektrisch in dieses Land.

    Um es kurz zu beschreiben, Ladeabbrüche wegen Absturz der Ladesäulen, Ionity Zadar 2 von 4 Säulen offline (herrliche Wartezeit, bis man überhaupt dran kommt), neue 150kW Säulen (Petrol Tankstellen) geben nur 50kW ab (hatten alle das gleiche Problem) usw.....

    Schlussendlich hatte ich, außer an der neuen Ionity in Gospic, bei jeder Säule Troubles und bei 5 Ladestopps auf der gesamten Reise war 1x definitiv mein Auto das Problem. Und zwar bei Ionity Vrankovec beim Designer-Outlet. Das Auto konnte überhaupt nur an einer von 6 Säulen eine Verbindung herstellen und da brach ständig nach 2-4 Min der Ladevorgang ab.

    Es kam ein Auto nach dem anderen und keiner hatte auch nur ansatzweise ein Problem. Das war schon frustrierend, vor allem, wenn du heim willst und schon knapp 6 Stunden im Auto sitzt.

    Musste an dieser Säule um die 10x anstecken, um 40% Ladung rein zu bekommen. Das reichte mir dann, um nach Österreich zu kommen und bei meinen bekannten Säulen zu laden.

    Ich habe jetzt 15.000km runter mit dem Auto, aber das hatte ich noch nie!

    Etwas anderes… Hat einer von euch, der das 1.3er Update schon erhalten hat, eine Änderung beim vorgegebenen Serviceintervall feststellen können?


    Es hieß ja, dass es auf 24 Monate oder 30 000km geändert wird!?

    Servus, für Österreich haben die Servicepartner erst vor 3 Wochen ein Schreiben über die neuen Serviceintervalle bekommen. Dort sagte mir der Meister, dass bei uns auch 24 Monate kommen, es aber bei den 20.000km bleiben soll. Was genaueres wusste er da noch nicht, er wunderte sich mehr darüber, dass ich etwas wusste, was er erst 1 Tag vorher erfahren hat. In Deutschland gibts da anscheinend schneller die Infos, bzw. werden die uns vorgezogen.

    Bei allem Respekt walker, aber was du da schreibst ist Schwachsinn. Seals mag es genug geben, aber Seal U gibt es aktuell bei allen 32 Händlernnin Österreich max. 1.Vorführfahrzeug, welches aktuell laut. BYD nicht verkauft werden darf, klar sonst gibts keine neuen Kunden mehr (Probefahrt).

    Ich habe mit allen 32 !!! telefoniert, also bitte verzapf hier keine Sachen die ned stimmen, wir sind eh schon unentspannt genug.

    Ich verzapf hier gar nichts, ich hab selbst nur mal online auf Gebrauchtwagen.at reingeschaut. Es gibt keinen Grund warum du dich so aufplusterst, ich habe nur gefragt....