Beiträge von walker86

Das macht er nicht nur bei der Motorhaube. Im Urlaub hatte ich wegen beladen den Kofferraum länger offen, auch da war er nach ca. 10min "tot". Da fängt man in der Tiefgarage ohne Empfang an zu schwitzen, glaubts mir. :D GsD konnte ich mich erinnern, dass ich das Video mal gesehen hatte und das hat dann zum Glück mit dem 5x drücken auch funktioniert....

Das Ladeupdate muss meines Wissens nach in der Werkstatt gemacht werden.

Hattest du bei warmen Temp. beim laden Probleme?

Denn wenn das Ladeupdate bei dir noch nicht aufgespielt wurde, hast du die Ladeprobleme immer, egal ob kalt oder warm.

Im Großen und Ganzen hatte ich keine sonderlichen Probleme auch ohne das Update. Nur einmal im Urlaub, wo mein Auto als einziges keine Verbindung bei Ionity aufbauen konnte.

Hat eigentlich jemand eine Info, ob man für das Ladeupdate noch immer extra in der Werkstatt muss, oder wurde das schon mal über die OTA ausgerollt?

Ich hab das bei meinem (EZ 02/2024) nämlich nie machen lassen.

Anfang des Jahres sind ja einige dafür in die Werkstätten gefahren.

Dies kannst du ganz einfach in der Datenvolumen App kontrollieren ob dein Guthaben aufgebraucht ist oder nicht

Ist wirklich aufgebraucht durch die Updates. Ich dachte das sollte so nicht mehr passieren. Im August hat denke ich wer gesagt, dass das Naviproblem mit dem Datenvolumen mit 1.3.1 ausgebügelt werden sollte.

Gestern hatte ich eine lange Dienstreise von Ö nach Tschechien und wieder retour gemacht (ca.750km) und mein Navi hat nicht funktioniert. "Derzeit schlechte Netzwerkverbindung, versuchen Sie später erneut." Keine Routenplanung möglich, Ladesäulen wurden nicht angezeigt, auch keine Radarwarnung mehr. Auch hat das Navi 3x ohne Grund einfach die Navigation beendet. Es lief quasi alles offline.

Jetzt frage ich mich, ob noch immer das Problem mit dem Datenvolumen besteht, das mit den OTA leer gezogen wird??

Ja das deckt sich bei mir auch. Haben bei uns so um die 0-3° und letztens bei meiner Heimfahrt, ca. 70km (90%AB 130km/h und 10% Stadt) kam ich auf ca. 27kw/h.

Ich muss aber auch sagen, dass ich normal Auto fahre und nicht auf Verbrauchsoptimierung getrimmt bin. Ich will das Auto einfach gleich bewegen wie einen Verbrenner.

Im Sommer hatte ich auf 14.000km einen Schnitt um die 21kw/h, aber bei mir is generell viel AB angesagt!

Also bei mir wurden in der freien Werkstatt Nachbau Sensoren verbaut und habe bis jetzt noch keine Probleme *3 x Holzklopf*

Ich weiß nicht welche Type, steht nicht auf der Rechnung nur, dass sie 33,90.- / Stück gekostet haben. Sind aber hochwertiger, weil der ganze Ventilschaft aus Metall ist und nicht aus Gummi wie die Originalen.

Die Codierung haben sie von den originalen ausgelesen und auf die neuen aufgespielt. Das wars....ich hoffe es bleibt so....