Beiträge von Fuchs84

    Ich glaube das beste ich wir reagieren hier nicht mehr drauf.

    Ich erkenne Anzeichen von einem Troll.

    Erst wird das Fahrwerk und die nicht mehr Zeitgemäße Ladegeschwindigkeit des Seals bemängelt.

    Nachdem dort die Argumente ausgehen wird auf den SEAL U geswitcht.


    Das geschreibsel über Ladegeschwindigkeiten bringen nix... sie sind so wie sie sind. Entweder es passt oder man muss sich wo anders umschauen.


    Natürlich kann man das ein mal erwähnen das es schade ist "dass BYD..."

    aber bei der menge = Troll


    Bei mir war Laden auch ein Argument, obwohl ich kaum Langstecke fahre. Ich war sehr froh das der Seal die 150KW max hat.

    Macht er ja auch nicht in Deutschland.

    Aber in Ländern wo es erlaubt ist macht das Navi die Ansagen zu stationären Blitzern.

    Mobile Blitzer werden aber auch dort nicht vom Navi gemeldet.

    Also hat so eine Blitzerapp schon seinen sinn.

    Tesla laden ist eigentlich kein Problem- es ist nur langsam 😛im Sommer Max 110kw

    Lade ständig bei Tesla und leider unter 15grad noch langsamer so um 40kw

    Auch bei. v4 Ladestationen nicht mehr.

    Man merkt das es kälter wird und der Seal ein Problem damit hat . Auch bei Ionity oder Shell war die Ladeleistung bei 13 grad nur mehr 80kw . Schade das Byd das nicht in den Griff bekommt. Das Fahrzeug ist eigentlich gut aber Laden kann manchmal schon nerven.

    Das ist wirklich merkwürdig... ich habe gestern, wegen einer unplanmäsigen Fahrt, mit 10% SOC bei ENBW mit 130KW bei 14°C geladen.

    Es tut sich was für alle die Probleme mit vibrationen im Lenkrad haben!


    Ich habe am Freitag eigendlich wegen anderer Kleinigkeiten einen termin in der Werkstatt.

    Mir wurde gestern aber telefonisch mitgeteilt dass zusätzlich noch eine "Kontrollfahrt bezüglich möglicher Vibrationen im Lenkrad" stattfinden muss,

    da mein Auto wohl in einem Zeitraum gebaut wurde wo es zu Problemen kommen könnte.

    Lieber Udomann,


    ist es nicht auch vermessen in ein Forum zu gehen und sich über das schlechte Fahrwerk des Seals zu äußern,

    nur auf grund von Berichterstattungen aus den Medien,

    aber uns, fahrer des Fahrzeuges, als Fanboys zu betiteln wenn wir diesem nicht zustimmen?

    Mach bitte, wie du ja schon geschrieben hast, eine Probefahrt!


    Die Problematik mit dem Laden wird hier sehr wohl angesprochen und wir haben verständniss für leute die sich gegen einen BYD entscheiden. Anders als ich es bei Tesla erlebt habe.

    Wir loben hier, wie ich finde, BYD nicht über den Klee hinweg.


    Wenn dir die Ladegeschwindigkeit nicht reicht dann ist das so. Aber mit deiner häufigen Kritik am Fahrwerk (in mehreren post von dir) rufst du Unverständniss hervor.

    Da das Fahrwerk wirklich ein guter Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort bietet.


    Manchmal ist man ggf. etwas besser beraten eigene Erfahrung oder Erfahrungsberichten von wirklichen Nutzern mehr zu vertauen als die der Medienwelt.

    Ich hatte Beruflich mal über einen längeren Zeitraum einen 5er BWM Bj 2018.

    So weit weg ist das Fahrwerk vom Seal bis 140-150 Km/h nicht weg zum BMW.

    Bei hohen Geschwindigkeiten ist das Fahrwerk schon schlechter zum BMW aber immer noch fern ab von schlecht.


    Mein Scirocco Bj. 2009 war bei starkem Bremsen bei hoher Geschwindigkeit (>160) unruhiger im Heck als der Seal

    @Wenn die Türgriffe bei geöffnetem Fahrzeug eingefahren sind kann man diese, in dem man an einer Ecke gegendrückt die anderen Seite, welche sich dann raus drückt, zu sich ziehen.

    Dann fahren die Türgriffe wieder raus.


    Danke, Guter Hinweis, habe ich nicht gewusst!

    Ist leider etwas fumelig und nur mit 2 Händen machbar.