Der Verkäufer sagte mir man müsse um die ~200€ für die kleine Inspektion und ~400€ für die große Inspektion rechnen... Ob das dem entschpricht was am ende wirklich aufgerufen wird muss man dann sehen.
Beiträge von Fuchs84
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Als ich bei Senger ein im vorlauf befindliches Fahrzeug reserviert habe waren auch nur noch Schwarze Innenaustattungen verfügbar. Der Verkäufer sagte mir aber das die paar in blau schon reserviert wären.
Es gab also ein paar in blau aber es scheinen nicht viele zu sein.
mir war dies allerdings recht da ich eh die schwarze Innenaustattung haben wollte.
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Die HUK bietet ja einen Tarif an, wo man die Werkstatt frei wählen kann und einen Tarif, wo die einem die Werkstatt vorgeben.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich den Tarif nehme, wo die die Werkstatt vorgeben, mit dem Hintergedanken:
Bei den „wenigen“ Werkstätten die sich mit BYD auskennen, werde ich eh bei der offiziellen landen. Meint ihr das passt oder mache ich hier einen Gedankenfehler / bin zu optimistisch?Die Fahrzeuge von BYD werden von ATU als Service und Schadenswerkstatt geführt.
BYD gibt zwar an das jede Werkstatt, welche sich an den Serviceplan hällt, den Service / Schaden auch reparieren darf. Allerdings finde ich auf anhieb nur ATU...
Ich für meinen teil werde aus erfahrungen alles unternehmen um dort nicht aufkreuzen zu müssen.
Bei der Werkstatt bindung könnte dies allerdings so kommen.
Grundsätzlich ist die Überlegung allerdings richtig.
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Das Manual habe ich auch vor einigen Tagen schon gefunden und überflogen. Was mich dabei etwas demotiviert ist die Angabe, man soll die ersten 2000 km ausschließlich im Eco-Mode fahren und Vollgas vermeiden, da die Motoren erst eingefahren werden müssen.
Meinen Händler drauf angesprochen, meinte dieser, man soll das nicht so eng sehen.
Hatte Mal gelesen dass im Eco Modus nur der Heckmotor arbeitet. Dann würde ja nach der Richtlinien nach 2000km der Frontmotor noch keine Umstellung gehabt haben. Oder aber man hat im Eco Modus doch beide Motoren
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Laut meinem Verkäufer fehlt beim RWD / Design das adaptive Fahrwerk und das HUD
Viel Spaß
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Ich komme vom Opel Ampera.
Bis jetzt das beste Auto welches ich je besessen habe (davor 2xVAG und 3x andere Opel Modelle).
Der Ampera ist Bj 2013 und hat ca. 210.000 km auf der Uhr und bisher keinen nennenswerten mängel.
Der Seal tritt also in sehr große Fußstapfen
Freue mich allerdings nun auf die lade abenteuer bei längeren Fahrten und auf die Mehrleistung.
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Ich habe zwar nur eine Reservierung angegeben welche am 20.10. In eine Bestellung umgewandelt wird. Sollte ich das reservierte Fahrzeug auch bestellen habe ich das Übergabe datum 11.12.
Reserviert habe ich einen AWD in Atlantic Grey und schwarzer Innenausstattung.
Am 19.10 gibt es ein Event wo man das Fahrzeug probefahren kann. Danach entscheide ich ob AWD oder RWD.
Sehen und Probesitzen konnte ich am Samstag in Köln bei BYD. Allerdings nur in der Garage und nicht im Showroom.